SPD Wendlingen am Neckar

Fraktionsvorsitzender informiert über die Arbeit im Gemeinderat

Veröffentlicht am 08.08.2020 in Gemeinderatsfraktion

Neben dem Bericht des OV-Vorsitzenden Simon Bürkle informierte der Fraktionsvorsitzende der Wendlinger SPD, Ansgar Lottermann, bei der Jahreshauptversammlung am 30.07.20 über die Arbeit im Gemeinderat: Aufgrund der in den letzten Jahren aufgebauten Rücklagen über mehr als 20 Millionen Euro sei Wendlingen weiterhin in einer vergleichsweise guten Lage und könne die bereits begonnenen und für die Stadt richtungsweisenden Baumaßnahmen weiterführen, ohne in anderen Bereichen massive Einschnitte vornehmen zu müssen.

Viel diskutiert wurde über die Parksituation in Wendlingen und in diesem Zusammenhang über die Ausgestaltung der Weber- und Albstraße sowie eine Belebung der Innenstadt. Auch warben die SPD-Gemeinderäte dafür, die anstehende öffentliche Präsentation zum Bau des Otto-Quartiers zur Information zu nutzen. Gerade bei strittigen Themen wie der Höhe des Hochhauses oder der Lärmschutzwände sei ein Meinungsbild wichtig.

Um gerade in Zeiten, in denen der persönliche Austausch zuletzt krisenbedingt zu kurz kam, eine breite Diskussion zu den in den nächsten Jahren in Wendlingen anstehenden Themen zu ermöglichen, planen die Sozialdemokraten wieder verschiedene Themenabende.