SPD Wendlingen am Neckar

Karin Roth besucht Wendlinger Ehrenamtspreisträgerin Christa Schimpf

Veröffentlicht am 05.12.2012 in Allgemein

Am 5. Dezember, dem Internationale Tag der Freiwilligen, besuchte die Esslinger Bundestagsabgeordnete Karin Roth gemeinsam mit SPD-Gemeinderat Werner Sommer, die diesjährige Ehrenamtspreisträgerin Christa Schimpf, die für ihr jahrzehntelanges Engagement als Kinder- und Jugendchorleiterin der Wendlinger Kirchengemeinde ausgezeichnet wurde. Karin Roth, die bereits vor der Preisverleihung die Patenschaft für das Projekt von Frau Schimpf übernommen hatte, bekräftigte bei dem Besuch "Unsere Demokratie lebt durch das demokratische Engagement der Bürgerinnen und Bürger. Wir wollen eine starke, lebendige Bürgergesellschaft, in der die Menschen für sich und füreinander eintreten. Christa Schimpf ist dafür ein herausragendes Beispiel und ein Vorbild für uns alle." Auch Werner Sommer bedankte sich bei Frau Schimpf für ihre Einsatzbereitschaft und nannte den Ehrenamtsempfang der Stadt, für den sich die SPD-Gemeinderatsfraktion eingesetzt hatte und der dieses Jahr das erste Mal stattfand, einen wichtigen Schritt hin zu einer stärkeren Würdigung der ehrenamtlich Engagierten in Wendlingen.