neue Doppelspitze für den Ortsverein

Veröffentlicht am 05.04.2023 in Ortsverein

Özen Werner und Kurt Kliche

Nach dem Generationswechsel 2016, bei dem der damalige Ortsvereinsvorsitzende Ansgar Lottermann den Staffelstab an den damals 24-jährigen Simon Bürkle übergab, kam es in der Jahreshauptversammlung der SPD Wendlingen am 23.03.2023 zum nächsten Wandel.

Zur neuen Doppelspitze wurden einstimmig die ehemalige Schriftführerin Özen Werner und der ehemalige Beisitzer Kurt Kliche gewählt. Die zwei neuen Vorsitzenden beabsichtigen, das Gemeinschaftsgefühl stark in den Fokus zu rücken und für mehr Sichtbarkeit zu sorgen. Direkt nach der Wahl werde man mit der Arbeit loslegen. Sie freuen sich auf die Zusammenarbeit und auf neue Herausforderungen.

Simon Bürkle bildet seit 2021 mit Barbara Fröhlich (SPD Denkendorf) die Doppelspitze des SPD-Kreisverbandes Esslingen, behielt aber parallel das Amt des Ortsvereinsvorsitzenden der SPD Wendlingen inne. Mit Blick auf die Kommunalwahl 2024 und die Bundestagswahl 2025 stellte er sein Amt vorzeitig zur Verfügung. Seine Aufgabe als Kreisvorsitzender koste ihn so viel Zeit, dass er seinem eigenen Anspruch an seine Arbeit im Ortsverein nicht mehr so gerecht werden könne, wie er es sich vorstellt.

Ebenfalls einstimmig wurde Juliane Bürkle als neue Schriftführerin in den Vorstand des Ortsvereins gewählt.

Im Namen des SPD-Ortsvereins bedankte sich Ansgar Lottermann als stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender bei Simon Bürkle für sieben Jahre Treue und Engagement und wünscht ihm für sein Amt als Kreisvorsitzenden weiterhin viel Erfolg. Außerdem bedankte er sich bei Özen Werner und Kurt Kliche für ihre Bereitschaft, den Ortsverein künftig zu führen und wünschte ihnen hierfür alles Gute.