SPD Wendlingen

AnkündigungenSimon Bürkle gibt Juso-Vorsitz an Sven Dietrich weiter

Im Rahmen einer gut besuchten Jahreshauptversammlung wählte die Jugendorganisation der SPD im Kreis Esslingen in den Seminarräumen des Kreisjugendrings in Wendlingen einen neuen Vorstand. Nach einem Rechenschaftsbericht über die Arbeit des Kreisverbandes, in dem der Vorsitzende Simon Bürkle den anwesenden Jungsozialisten für ihren Einsatz im Bundestagswahlkampf dankte und sie aufforderte in den nächsten Monaten die notwendige Neuausrichtung der SPD kritisch zu begleiten, wurden verschiedene Positionen neu gewählt.

Veröffentlicht am 30.10.2017

 

PressemitteilungenSPD-Flohmarkt ein voller Erfolg

von links nach rechts: Renate Semmler, MdL Andreas Kenner, OV-Vorsitzender Simon Bürkle, Marion Krenn, Ulrich Bürkle

War der Himmel anfangs noch etwas zugezogen kam zur Halbzeit des SPD-Flohmarkts am vergangenen Samstag auf dem St. Leu la Forêt-Platz vor dem Wendlinger Rathaus die Sonne heraus und bescherte Verkäufern wie Käufern einen tollen Vormittag. Wie im Vorjahr wurde der Flohmarkt auch in diesem Jahr wieder gut angenommen und bot mit mehr als 400m² Verkaufsfläche allen Besuchern ein reichhaltiges Angebot an schönen und nützlichen, alten und neuen Sachen.

Veröffentlicht am 16.07.2017

 

AllgemeinOrtsvereinsvorsitzender moderiert 2. Zukunftslabor von AG60plus und Jusos

Unter dem Titel „Vermögensschere schließen! Wirtschaftlich vernünftig, sozial gerecht, politisch machbar?!“ hatten die SPD-Senioren im Kreisverband Esslingen gemeinsam mit der regionalen Jugendorganisation der Sozialdemokraten zu einer Diskussion eingeladen.

Moderiert von dem Wendlinger Ortsvereins- und Juso-Kreisvorsitzenden Simon Bürkle und dem Nürtinger Stadt- und Kreisrat Michael Medla debattierten Eberhard Hausmann, Geschäftsführer des Kreisdiakonieverbandes, Max Czipf, Jugendgewerkschaftssekretär der IG Metall, Beat Baumgärtner von Rotaract und Sven Simon vom Forum Zukunftsfähiges Nürtingen über Auswirkungen und Lösungsmöglichkeiten. 

Veröffentlicht am 08.04.2017

 

AnkündigungenGroßer Flohmarkt am 15. Juli 2017 vor dem Wendlinger Rathaus

Auch in diesem Jahr findet wieder der SPD-Flohmarkt für 
private Anbieter auf dem „Saint-Leu-la-Forêt-Platz“ in Wendlingen vor dem Rathaus statt. Die Wendlinger Sozialdemokraten übernehmen die Organisation und hoffen auf eine genau so große Beteiligung wie in den vergangenen Jahren.

Veröffentlicht am 02.04.2017

 

OrtsvereinMdL Andreas Kenner beschwört Aufbruchsstimmung am Politischen Aschermittwoch des SPD Ortsvereins Wendlingen

Mehrmals mussten die Wendlinger Sozialdemokraten weitere Tische und Stühle in den Kolumbansaal des Katholischen Gemeindezentrums tragen, um dem Ansturm gerecht zu werden. Am Ende folgten mehr als 130 Gäste der Einladung des SPD-Ortsvereins und des Kirchheimer SPD-Landtagsabgeordneten Andreas Kenner, der seine Ankündigung wahr machte, nicht immer zu 100 Prozent politisch korrekt zu bleiben, aber dafür die Wahrheit zu erzählen. Für eine ausgezeichnete musikalische Begleitung sorgte bis in die späten Abendstunden die Rock & Pop Band Lagerfeuer u.a. mit dem Wendlinger Jürgen Wursche.

Veröffentlicht am 03.03.2017