Alter hat Zukunft! auf dem Weg zur altersgerechten Stadt

Für Andreas Kenner steht fest: Alter hat Zukunft. In einer spannenden Diskussion mit Prof. Dr Arnold Pracht, Renate Schaumburg als ehemalige Altenhilfe Fachberaterin, Sabrina Göb "Vera vernetzt und aktiv" sowie Gisela Rehfeld "Dienste für Menschen" widmet er sich am 24.04.2024 in Wernau im Quadrium um 19 Uhr diesem zentralen Thema.

Mittwoch, 24.04.2024, 19:00 Uhr
Quadrium Wernau (Bürgersaal)
Kirchheimer Str. 68-70, 73249 Wernau am Neckar

Jahreshauptversammlung der SPD Wendlingen

Özen Werner, Christa Schimpf, Kurt Kliche

Am 10.04.2023 wurde bei der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Wendlingen am Neckar der gesamte Vorstand bestätigt. Dieser besteht somit aus der Doppelspitze Kurt Kliche und Özen Werner, dem stellvertretenden Vorsitzenden Ansgar Lottermann, dem Kassier Michael Gruber, der Schriftführerin Juliane Bürkle und dem Besitzer Günther Roller.

Selbstbestimmung im Alter - Runder Tisch der SPD AG60plus

Termin: Mittwoch, 10. April 2024 von 10:00 bis 12:00 Uhr

Ort: Gasthaus zum Lamm, Kirchheimer Strasse 26, 73240 Wendlingen

Die Referentin: Ilse Bartsch, langjährige Mitarbeiterin beim Verein für Betreuungen und Vorstandsmitglied der
"Esslinger Initiative - Vorsorgen - selbst bestimmen e.V."

"Und plötzlich wird dir ein gesetzlicher Betreuer vor die Nase gesetzt und du hast nichts mehr zu sagen"

SPD Infostand am 23.03.

Der SPD Ortsverein Wendlingen am Neckar lädt für Samstag, 23.03.2024 zwischen 08:00 Uhr und 12:00 Uhr zu einem Besuch beim Infostand auf dem Marktplatz ein.

SPD Wendlingen a.N. nominiert Kandidat:innen zur Gemeinderatswahl

Die Mitglieder des SPD Ortsvereins Wendlingen am Neckar haben am 29. Februar 2024 auf ihrer Mitgliederversammlung im Treffpunkt Stadtmitte ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 09. Juni 2024 gewählt.