SPD Ortsverein Wendlingen

Liebe Besucherinnen und Besucher,

ich begrüße Sie ganz herzlich auf der Homepage des SPD-Ortsvereins Wendlingen.

Auf den folgenden Seiten finden Sie alles Wissenswerte über unseren Ortsverein und die Gemeinderatsfraktion. Außerdem können Sie sich über unsere Termine und sonstiges Aktuelles informieren. Über das Kontaktformular können Sie mit uns Verbindung aufnehmen.

Nach den Gemeinderatswahlen im Mai steht momentan die Vorbereitung auf den SPD-Flohmarkt am 14.09.19 an. Außerdem entwickelt der Ortsverein neue Diskussionsformate und Mitmach-Angebote.

gez. Simon Bürkle, Ortsvereinsvorsitzender

 

29.06.2019 in Topartikel Ortsverein

Großer Flohmarkt am 14. September 2019 vor dem Wendlinger Rathaus

 

Auch in diesem Jahr findet wieder der SPD-Flohmarkt für private Anbieter auf dem „Saint-Leu-la-Forêt-Platz“ in Wendlingen vor dem Rathaus statt. Die Wendlinger Sozialdemokraten übernehmen zusammen mit Claudia Kliche die Organisation und hoffen auf eine genau so große Beteiligung wie in den vergangenen Jahren.

21.07.2019 in Ankündigungen

Steffen Weigel in Vorstandsteam der SPD-Kreistagsfraktion gewählt

 

Bei ihrer konstituierenden Sitzung hat die SPD-Kreistagsfraktion den Wendlinger Bürgermeister und Kreisrat Steffen Weigel in das Vorstandsteam der Fraktion gewählt. Er wird zudem Sprecher im Verwaltungs- und Finanzausschuss.

12.05.2019 in Allgemein

SPDkulTour - Tagesausflug am 28.08.19 nach Heidelberg

 

Zum 100. Jubiläum der Wahl Friedrich Eberts zum Reichspräsidenten bieten der SPD Kreisverband Esslingen und die AG 60plus im Rahmen ihres SPDkulTour Programms einen Ausflug nach Heidelberg. Im Rahmen einer Führung wollen wird dort die Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Gedenkstätte besuchen und uns damit an Eberts Verdienste in der Gründungsphase der im Inneren instabilen und von Außen bedrängten Republik erinnern und rücken sein Vermächtnis für die Deutsche Demokratiegeschichte in unser Blickfeld.

03.05.2019 in Ortsverein

Infostände zur Gemeinderatswahl

 

Der Ortsverein lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu seinen Infostände im Rahmen der Gemeinderats-, Regional-, Kommunal- und Europawahl am 26. Mai ein. An jedem Termin sind Kandidatinnen und Kandidaten auf der SPD-Liste für die Gemeinderatswahlen vor Ort. Außerdem bietet der Ortsverein neben interessanten Gespräche zur Zukunft unserer Stadt bei jedem Infostand ein besonderes Give-away an. Kommen Sie vorbei und informieren sich!

26.04.2019 in Ortsverein

Der Wahlprospekt der SPD Wendlingen für die Kommunalwahl ist erschienen

 

In wenigen Tagen werden wir vom SPD-Ortsverein Wendlingen und von der SPD-Fraktion im Gemeinderat damit beginnen, in unserer Stadt den Wahlprospekt für die Kommunalwahlen am 26. Mai 2019 zu verteilen. Der Wahlprospekt kann auch online angeschaut und heruntergeladen werden: Hier herunterladen!

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten haben wir über mehrere Monate mit größter Sorgfalt ausgewählt. Allen trauen wir es auf Grund ihrer persönlichen Kompetenzen zu, im Gemeinderat zu sein und Entscheidungen für eine gute Zukunft Wendlingens zu treffen. Der Altersdurchschnitt unseres Teams liegt bei 48 Jahren. Damit sind sowohl Kandidatinnen und Kandidaten mit großer Erfahrung sowie solche mit neuen und frischen Ideen vertreten. Der Ortsverein freut sich eine attraktive Mischung von Mitgliedern und der SPD nahestehenden  Personen präsentieren zu können. Deutlich über 40 Prozent unseres Teams sind Frauen.

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

31.07.2019, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr SPD-Stammtisch Plochingen
Der Plochinger SPD Ortsverein lädt alle SPD Mitglieder/innen, Freunde und Interessierte im Umkreis zum Stammtisch …

14.09.2019, 08:00 Uhr - 13:00 Uhr SPD-Flohmarkt

Alle Termine

Banner

Jetzt Mitglied werden Online spenden

WebsoziInfo-News

17.07.2019 06:10 Erklärung zur Wahl von Ursula von der Leyen zur EU-Kommissionspräsidentin
SPD gratuliert Ursula von der Leyen Die SPD hat Ursula von der Leyen zu ihrer Wahl zur neuen EU-Kommissionspräsidentin gratuliert. Von der Leyen habe „nun die Chance, ein Europa mitzugestalten, das nicht auf nationale Egoismen setzt, sondern auf Zusammenhalt und Einigkeit. Auf diesem Weg wird die SPD sie nach Kräften unterstützen“, so die kommissarischen SPD-Vorsitzenden

10.07.2019 19:29 Unser Plan für gleichwertige Lebensverhältnisse
Die SPD-Bundestagsfraktion sorgt Schritt für Schritt für mehr gesellschaftlichen Zusammenhalt. Mit den Maßnahmen zur Umsetzung der Ergebnisse der Kommission „Gleichwertige Lebensverhältnisse“ verstärken wir unsere Anstrengungen für ein solidarisches Land. Lebenschancen eines Menschen dürfen nicht von der Postleitzahl abhängen. „Herkunft darf nicht über die Zukunft entscheiden. Die SPD-Bundestagsfraktion steht genau dafür: Dass alle Kommunen ihre Kernaufgaben

10.07.2019 18:30 Smart City Modellstandorte ausgewählt
Heute wurden die ersten 13 „Modellvorhaben Smart Cities“ bekanntgegeben. Beworben hatten sich deutschlandweit rund 100 Städte und Gemeinden mit Projektskizzen. „Viele Kommunen sind heute schon Vorreiter in Sachen Digitalisierung. Ob Gera, Solingen oder Wolfsburg – Städte und Gemeinden haben sich inzwischen auf den Weg zur Smart City gemacht. Als Bund unterstützen wir mit dem neuen

Ein Service von websozis.info