Als wäre nichts gewesen – volles Haus am Politischen Aschermittwoch

Veröffentlicht am 26.02.2023 in AG 60plus

Nach zwei Jahren Pause kamen erneut rund 150 Gäste zum Politischen Aschermittwoch, den der SPD-Ortsverein Wendlingen zusammen mit MdL Andreas Kenner nach zwei Jahren Zwangspause zum nunmehr 6. Mal veranstaltete.

Im Katholischen Gemeindezentrum in Unterboihingen strafte der Festredner Andreas Kenner den Spruch „an Aschermittwoch ist alles vorbei“ Lügen und stellte ein weiteres Mal seine Entertainer-Fähigkeiten unter Beweis.

Zu Beginn begrüßte der Ortsvereins- und Kreisvorsitzende der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Wendlingen und dem Kreis Esslingen die anwesenden Besucher. Darunter Ehrengäste wie BM Steffen Weigel, Dekan Paul Magino, den evangelischen Pfarrer Peter Brändle sowie viele Gemeinderäte und Vereinsvorsitzende.

In seiner Einführung dankte der Ortsvereinsvorsitzende besonders den ehrenamtlich Aktiven für ihr Engagement in allen Bereichen des sozialen Miteinanders, zuletzt bei der Unterstützung der Opfer der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien.

Im Anschluss streifte Andreas Kenner in einer gewohnt pointierten Rede eine Stunde lang so ziemlich alle denkbaren Themen: Von der Situation des ÖPNV im Land, über den VFB, den Fachkräftemangel, den Krieg in der Ukraine, die Energiewende, Integration, fehlender Wohnraum, die Bildungspolitik der Landesregierung, den Respekt vor der Polizei und den Rettungskräften bis hin zur Bekämpfung der Kinderarmut ließ er kaum etwas aus.

Den krönenden Abschluss bildete das Musikerduo Paul Lawall und Markus Geyer, die das Publikum mit ihrer Rockshow begeisterten.