Ortsverein Wendlingen zu Gast bei der Wahlkampfkonferenz in Filderstadt

Veröffentlicht am 29.04.2013 in Allgemein

Michael Wechsler mit Peer Steinbrück

Viel Harmonie in der Filharmonie: SPD-Vertreter aus ganz Baden-Württemberg versammelten sich am 27. April in Filderstadt, um sich auf den bevorstehenden Wahlkampf einzustimmen. Für den SPD-Ortsverein Wendlingen nahm Ansgar Lottermann, Fraktions- und Ortsvereinsvorsitzender der Wendlinger Sozialdemokraten, an der Wahlkampfkonferenz teil. Auch für den für den gastgebenden SPD-Kreisvorsitzenden Michael Wechsler war diese Veranstaltung ein Pflichttermin. Für Wechsler, der zugleich Esslinger SPD-Bundestagskandidat ist, war dieser Tag, den er von morgens bis abends auf der Parteikonferenz verbrachte, zudem ein besonderer: es war sein Geburtstag. Und das war nicht zu seinem Nachteil: einerseits wurde er mit einem Blumenstrauß von SPD-Landeschef Nils Schmid bedacht und dazu durch die persönlichen Glückwünsche von Kanzlerkandidat Peer Steinbrück geehrt. „Das ist doch auch eine sehr schöne Entschädigung für den ausgefallenen Geburtstagskaffee zu Hause“, schmunzelte Michael Wechsler.

Anstehende Termine

31.03.2020, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr 3. Fachgespräch Altenpflege zur aktuellen Situation, Probleme, Chancen, Lösungen
Mit Sabine Wölfle, stellv. Landesvorsitzende der SPD, Sprecherin des AK Soziales der SPD Landtagsfraktion, Pfleg …

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz