SPD Wendlingen nominiert starkes Team für die Gemeinderatswahl

Veröffentlicht am 01.03.2019 in Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Wendlingen hat kürzlich bei einer gut besuchten Mitgliederversammlung seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl nominiert. Es wurde ein starkes Team von sechs Frauen und acht Männern gewählt. Die Wendlinger SPD setzt dabei auf Qualität statt Quantität. Es handelt sich um eine attraktive Mischung von Mitgliedern und der SPD nahestehenden sowie jüngeren und älteren Personen. Vertreten sind Kandidatinnen und Kandidaten mit großer Erfahrung sowie solche mit neuen und frischen Ideen.

 

Auf den ersten fünf Plätzen finden sich alle derzeitigen Mitglieder der Fraktion sowie der Ortsvereinsvorsitzende. Ansonsten wurde darauf geachtet, abwechselnd Frauen und Männer zu nominieren. Auf Platz 1 ist der derzeitige Fraktionsvorsitzende Ansgar Lottermann (Ministerialrat/Jurist), gefolgt vom Ortsvereinsvorsitzenden Simon Bürkle (Arbeitsvermittler). Die Plätze 3 bis 5 gingen an die weiteren Mitglieder der Fraktion Sonja Geiselhart (Krankenpflegerin), Siegfried Haufe (Bauunternehmer) und Hansjörg Fritz (Schreinermeister).

 

Auf den folgenden Plätzen der Liste der SPD befinden sich Christa Schimpf (Krankenschwester), Kurt Kliche (Diplomingenieur), Özen Katmerci (Verwaltungsjuristin), Michael Gruber (Freier Architekt), Sandra Schüle-Bausch (Juristin), Florian Kiebel (Student), Hannah Fritz (Volunteer), Norbert Knoll (Systemkoordinator) und Renate Dietrich (Steuerfachwirtin).

 

Im Anschluss an die Wahl der Liste wurde der Ablauf des Wahlkampfs besprochen. Alle Kandidatinnen und Kandidaten freuen sich auf den Dialog mit der Bürgerschaft und interessante Aktionen, insbesondere die Kandidatenvorstellung am 2. Mai 2019 um 19.00 Uhr im Gasthaus Lamm und die Infostände auf dem Marktplatz.

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

31.07.2019, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr SPD-Stammtisch Plochingen
Der Plochinger SPD Ortsverein lädt alle SPD Mitglieder/innen, Freunde und Interessierte im Umkreis zum Stammtisch …

14.09.2019, 08:00 Uhr - 13:00 Uhr SPD-Flohmarkt

Alle Termine

Banner

Jetzt Mitglied werden Online spenden

WebsoziInfo-News

17.07.2019 06:10 Erklärung zur Wahl von Ursula von der Leyen zur EU-Kommissionspräsidentin
SPD gratuliert Ursula von der Leyen Die SPD hat Ursula von der Leyen zu ihrer Wahl zur neuen EU-Kommissionspräsidentin gratuliert. Von der Leyen habe „nun die Chance, ein Europa mitzugestalten, das nicht auf nationale Egoismen setzt, sondern auf Zusammenhalt und Einigkeit. Auf diesem Weg wird die SPD sie nach Kräften unterstützen“, so die kommissarischen SPD-Vorsitzenden

10.07.2019 19:29 Unser Plan für gleichwertige Lebensverhältnisse
Die SPD-Bundestagsfraktion sorgt Schritt für Schritt für mehr gesellschaftlichen Zusammenhalt. Mit den Maßnahmen zur Umsetzung der Ergebnisse der Kommission „Gleichwertige Lebensverhältnisse“ verstärken wir unsere Anstrengungen für ein solidarisches Land. Lebenschancen eines Menschen dürfen nicht von der Postleitzahl abhängen. „Herkunft darf nicht über die Zukunft entscheiden. Die SPD-Bundestagsfraktion steht genau dafür: Dass alle Kommunen ihre Kernaufgaben

10.07.2019 18:30 Smart City Modellstandorte ausgewählt
Heute wurden die ersten 13 „Modellvorhaben Smart Cities“ bekanntgegeben. Beworben hatten sich deutschlandweit rund 100 Städte und Gemeinden mit Projektskizzen. „Viele Kommunen sind heute schon Vorreiter in Sachen Digitalisierung. Ob Gera, Solingen oder Wolfsburg – Städte und Gemeinden haben sich inzwischen auf den Weg zur Smart City gemacht. Als Bund unterstützen wir mit dem neuen

Ein Service von websozis.info