Wendlinger SPD beschließt bunte Kandidatenliste

Veröffentlicht am 10.03.2014 in Allgemein

Alt und Jung, ledig und verheiratet, männlich und weiblich  - „die Kandidatenliste der Wendlinger SPD für die Gemeinderatswahlen am 25. Mai 2014 ist ein Spiegel der Gesellschaft“, stellte der Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzende der Wendlinger Sozialdemokraten Ansgar Lottermann nach der Nominierungskonferenz am 10. März zufrieden fest. Dabei wählten die zahlreichen anwesenden Mitglieder des Ortsvereins sowohl einige bekannte, als auch viele neue Gesichter als Kandidaten für die Wendlinger SPD Liste.

Bereits die ersten fünf Listenplätze machen diese Ausrichtung deutlich: Angeführt wird die Wendlinger Liste von den amtierenden Gemeinderäten Ansgar Lottermann, Sonja Geiselhart und Siegfried Haufe, auf den Plätzen vier und fünf folgen die angehende Juristin und Ortsvereins-Schriftführerin Özen Katmerci und der stellv. Ortsvereinsvorsitzende und Arbeitsvermittler im Jobcenter Simon Bürkle. Ebenfalls im oberen Mittelfeld platziert sind der Zeltspektakel Organisator Hansjörg Fritz und das Gemeinderatsmitglied Wolfgang Eppinger. Aber auch auf den restlichen Listenplätzen konnten respektable Kandidaten wie die Wendlinger Uhrgesteine  Norbert Nemitz oder Renate Semmler gewonnen werden.

„Den vielen Unkenrufen und der vermeintlichen Politikverdrossenheit der Bürger zum Trotz haben wir es geschafft alle 22 Plätze auf unserer Liste zu füllen, so Lottermann. „In den nächsten Wochen und Monaten wird es jetzt unsere Aufgabe sein, diese bei den Wählern bekannt zu machen und ihnen unser Kandidatinnen und Kandidaten vorzustellen“, ergänzte der stellv. Ortsvereinsvorsitzende Simon Bürkle, „hier freuen wir uns bereits darauf unsere Visionen für Wendlingen vorzustellen und diese mit den Bürgern zu diskutieren“.

Hier noch einmal alle Kandidaten der Wendlinger SPD Liste:

1. Ansgar Lottermann
  20. Horst Gerstenberger
  21. Norbert Knoll
  22. Simon Vetten

20.06.2018 19:00 Wir haben viel vor. Und Lust auf morgen.

20.06.2018 18:10 Ungarn plant Angriff auf die Zivilgesellschaft