Ausflugsprogramm SPD Kultour - Anmeldung offen

Veröffentlicht am 29.04.2018 in Allgemein

Der SPD Bundestagsabgeordnete a.D. Rainer Arnold und der Landtagsabgeordnete Andreas Kenner bieten organisierte Veranstaltungsfahrten zu kulturell interessanten Zielen im Gebiet des SPD-Kreisverbandes an:

• 30. August 2018: Tagesausflug zum Hambacher Schloss, der Wiege der deutschen Demokratie
  • 3. November 2018 um 15 Uhr: Sonderführung durch das Museeum Sammlung Domnick bei Nürtingen-Hardt

Anmeldungen sind für alle Termine ab sofort möglich.

Tagesausflug zum Hambacher Schloss, der Wiege der deutschen Demokratie
Am Donnerstag, 30. August 2018

Wir besuchen in Kooperation mit der AG 60plus im Kreis die Ausstellung "hinauf hinauf zum Schloss." Dort erfahren wir wie das Hambacher Fest verlaufen ist, wer die Teilnehmer waren und was sie bewegte. Welche Konsequenzen hatte das Fest unmittelbar danach und welche Wirkung hat es auf die Gegenwart. Natürlich bleibt am Nachmittag noch Zeit für eine gemütliche Runde bei einem "Schoppen".

Die genauen Informationen zum Ablauf sind auf Seite zwei zu finden.

Sonderführung durch das Museeum Sammlung Domnick bei Nürtingen-Hardt
Am Samstag, 3. November 2018 um 15.00 Uhr in Zusammenarbeit mit der AG 60plus

Das Gebäude bei Nürtingen-Hardt ist ein kulturelles Kleinod im Landkreis Esslingen, das viel zu wenig bekannt ist. Auf der Höhe bei Oberensingen hat das Arztehepaa und Filmemacher Ottmar und Greta Domnick ein außergewöhnliches Gesamtkunstwerk der Moderne aus Landschaft, Architektur und bildender Kunst geschaffen.

Der Preis für Eintritt incl. Sonderführung beträgt 7,20 EUR (Informationen: www.domnick.de).

Anmeldung unter rainer-arnold@t-online.de oder im Wahlkreisbüro von Andreas Kenner: 07021/4829822

Anstehende Termine

31.03.2020, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr 3. Fachgespräch Altenpflege zur aktuellen Situation, Probleme, Chancen, Lösungen
Mit Sabine Wölfle, stellv. Landesvorsitzende der SPD, Sprecherin des AK Soziales der SPD Landtagsfraktion, Pfleg …