Jahresempfang AG 60plus am 24.01.18 mit Rainer Arnold

Veröffentlicht am 19.11.2017 in AG 60plus

Die Arbeitsgemeinschaft 60plus lädt zum Jahresempfang am Mittwoch, 24.01.18 um 15 Uhr, in die Alte Aula in Esslingen (Beblinger Str. 3, 73728 Esslingen) mit dem Bundestagsabgeordneten a.D. Rainer Arnold.

Zum Start ins Neue Jahr lädt die Arbeitgemeinschaft 60plus im Kreisverband Esslingen herzlich zu einem Liedernachmittag mit gemütlichem Beisammensein und Mitsingen mit dem ehemaligen Bundestagsabgeordneten rainer Arnold ein.

Fest mit der Geschichte der sozialen Bewegung und der Sozialdemokratie sind die zahlreichen Arbeiterlieder verbunden. Um dieses Kulturgut zu pflegen, wird Rainer Arnold - ein passionierter Musiker und ausgewiesener Experte zur Historie der Arbeiterlieder - nach einer kurzen Einführung mit den Gästen diese Lieder mit Gitarrenbegleitung auch zum Klingen bringen.

Die Alte Aula ist mit Bus und Bahn gut erreichbar (Haltestelle Kleiner Markt, Fußweg vom Bf. Esslingen ca. 8 Minuten). Parken im Parkhaus Marktplatz (im Behördenzentrum).

Einladungen können unter kv60plus[at]t-online.de angefordert werden.

26.03.2019, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Im Alter in der Wohnung bleiben
Die Wohnberatungsstelle Kirchheim/Teck und die Sozialstation Wendlingen stellen sich vor. Außerdem berichtet die …

02.05.2019, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Kandidatenvorstellung Gemeinderatsliste
Auf der Veranstaltung stellen sich die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD für die Gemeinderatswahlen in Wendli …

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!