Kenner’s Montagsrunde am 25.01.21 zur Zukunft des Einzelhandels

Veröffentlicht am 18.01.2021 in Wahlen

Am Montag, den 25. Januar um 19Uhr diskutiert der SPD-Landtagsabgeordnete Andreas Kenner im Rahmen von „Kenner`s Montagsrunde“ mit dem Vorsitzenden des Kirchheimer City Rings und Herrenausstatter Karl Bantlin über die Zukunft des Einzelhandels in unseren Innenstädten.

Der Einzelhandel schlägt Alarm und befürchtet, dass bis zu 50% der Fachgeschäfte in unseren Innenstädten den Lockdown nicht überleben. Schon vor Corona waren die Zeiten für den Einzelhandel schwierig, nicht zuletzt durch die wachsende Konkurrenz durch den Internethandel. Und jetzt reiben sich die Onlinehändler die Hände. Die Umsätze explodieren. Tausende von Sprintern sind auf unseren Straßen unterwegs.

Durch niedrige Löhne für das Personal in den Lagern und die Fahrer und Fahrerinnen sind die Preise niedrig. Heute liefern, übermorgen wieder abholen und die Ware vernichten, ist das wirklich unsere Zukunft. Wie können wir verhindern, dass unsere Innenstädte durch leerstehende Läden geprägt werden? Fragen zur Zukunft unseres Fachhandels, die sich auch für Wendlingen stellen.

Kenner`s Montags Runde wird live im Storms am Marktplatz in Kirchheim aufgezeichnet und kann bei Instagram und Facebook unter @andreas.kenner.spd oder direkt auf Youtube unter Andreas Kenner/ Montagsrunde live und danach verfolgt werden.