Kenners Montags Runde auch am Rosenmontag um 19Uhr

Veröffentlicht am 12.02.2021 in Wahlen

Jeden Montagabend unterhält sich der Kirchheimer Landtagsabgeordnete Andreas Kenner von 19 bis 20 Uhr im Kirchheimer Pub Storms mit Persönlichkeiten aus Kultur, Wirtschaft, Sport, Politik und Gesellschaft. So auch am Rosenmontag.
Wer könnte sich da besser als Gäste eignen als Holger Böhm, der Zunftmeister der Kirchheimer Kloster Deifel und Uschi Krieger Vizepräsidentin der Neuhausener Narrenzunft?
Wie geht es den Narren in diesem Jahr, wo nach langen Proben und Planungen wegen Corona alles abgesagt werden musste?
Wie organisiert man Umzüge mit Zehntausenden von Besuchern und Besucherinnen und 60 teilnehmenden Gruppen? Wie sieht es mit dem Nachwuchs bei den Narrenzünften aus?

Was sagen die Bewohner in Neuhausen dazu, wenn sie in aller Herrgottsfrüh von den Narren geweckt werden?
Was macht eine gute Büttenrede aus? Wie lange müssen Tanzmariechen Proben, bevor sie bei einer Prunksitzung auftreten dürfen?
Was hätte der Ober Deifel beim Rathaussturm den neuen Kirchheimer Oberbürgermeister gefragt? Was hätten die Narren ihm vorgeworfen?
Was machen eigentlich Narren außerhalb der Fastnet? Wie viele Narren gibt es in Deutschland überhaupt?
Wie viele Narren sind in den 16 Neuhausener Zünften aktiv? Und wird es zu den Kloster Deifeln auch mal Engel geben?

Da vergeht eine Stunde wie Flug.

Kenners Montagsrunde wird über Youtube (unter dem Stichwort Kenners Montagsrunde), Facebook und Instagram (unter andreaskenner.spd) live übertragen, und kann im Anschluss in diesen Medien auch noch jederzeit sonst aufgerufen und angesehen werden.

Anstehende Termine

28.07.2021, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Wie gestalten wir die Zukunft?
Die SPD Senioren*innen diskutieren mit Dr. Nils Schmid (MdB) über die Zukunftspolitik der SPD im In- und Ausland.

15.06.2021 12:51 Kultursommer ahoi, der Sonderfonds Kultur wird freigeschaltet

14.06.2021 07:49 KEINE RENTE MIT 68!