Prälat Paul Dieterich zum Leben von Erhard Eppler – Vortrag mit Diskussionsrunde am 03.11.22 im Treffpunkt Stadtmitte

Veröffentlicht am 18.09.2022 in Ankündigungen

Er war seiner Zeit stets voraus.

Diese wenigen Worte beschreiben den Friedenspolitiker und Mahner Erhard Eppler, wie ihn seine Freunde und politischen Weggefährten in Erinnerung haben. Wie um diesen Weitblick zu unterstreichen, gründete er noch kurz vor seinem Tod im Jahr 2019 den Gesprächskreis „Friedenspolitik 2.0“ und diskutierte dort die „Lage in der Ukraine“.

Doch auch abseits der klassischen Politik war Eppler - zeitweise Präsident des Evangelischen Kirchentages - weit vernetzt und hatte viele langjährige Freunde, mit denen er sich regelmäßig austauschte. Einer dieser Weggefährten war der in Wendlingen gut bekannte Prälat i.R. Paul Dieterich.

Die Wendlinger Sozialdemokraten freuen sich daher sehr mit dem ehemaligen Pfarrverweser unserer Stadt über den Menschen Erhard Eppler, sein (politisches) Leben, seine Einstellung zur Religion und den Kampf für die Aufarbeitung nach der NS-Zeit zu sprechen.

Dazu lädt der Ortsverein alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am 03. November um 19 Uhr in den Kleinen Saal des Treffpunkts Stadtmitte ein.