SPD Wendlingen am Neckar

SPD-Bank strahlt in neuem Glanz

Veröffentlicht am 12.10.2020 in Ortsverein

Mit den Pandemie bedingten Einschränkungen werden Spaziergänge im Grünen immer beliebter. Nicht nur, dass Abstände hier besser eingehalten werden können, auch die frische Luft und die Bewegung sorgen gerade in den Herbsttagen für einen Ausgleich. Der SPD-Ortsverein freut sich daher sehr, dass auch die SPD-Bank an der Lauter (Ecke Behrstraße/Vorstadtstraße) nun wieder zum Ausruhen einlädt.

Nachdem die Witterung zuletzt immer größere Spuren an der im Mai 1994 vom SPD-Ortsverein, mit einer Spende von Siegfried Haufe, gestifteten Bank hinterlassen hatte, wurde Sie von einem kundigen Mitglied des Ortsvereins in mühsamer Arbeit professionell wiederhergestellt. Dazu mussten zuerst die einzelnen Balken abgebaut werden, um die Patina aus Moos, Lack und verfaultem Holz abkratzen zu können. Im Anschluss wurde die Bank mehrfach neu eingelassen und bietet jetzt hoffentlich wieder viele Jahre eine gute Sitzmöglichkeit.

Auf dem Bild

Der am 30. Juli neu gewählte Vorstand des SPD-Ortsvereins Wendlingen, von links nach rechts: stellv. Vorsitzender Ansgar Lottermann, Schriftführerin Özen Katmerci, Beisitzer Ulrich Bürkle, Vorsitzender Simon Bürkle, die Beisitzer Kurt Kliche und Günther Roller (auf dem Bild fehlt der Kassier Horst Gerstenberger).