SPD-Flohmarkt auch 2018 ein voller Erfolg

Veröffentlicht am 26.06.2018 in Ortsverein

Bei strahlend blauem Himmel war der SPD-Flohmarkt auf dem St. Leu la Forêt-Platz am vergangenen Samstag ein voller Erfolg und bescherte Verkäufern wie Käufern einen tollen Vormittag. Wie im Vorjahr wurde der Flohmarkt auch in diesem Jahr wieder gut angenommen und bot mit mehr als 400m² Verkaufsfläche allen Besuchern ein reichhaltiges Angebot an schönen und nützlichen, alten und neuen Sachen.

Besonders gut kam dabei wieder der kostenlose Kaffeeausschank des Ortsvereins an, den viele Bürger für einen Austausch über regionale und bundespolitische Themen mit den Wendlinger Sozialdemokraten nutzten. Auch der SPD-Landtagsabgeordneten Andreas Kenner stand den Bürgern in landespolitischen Fragen zur Verfügung und freute sich, dass „der Flohmarkt noch einer der wenigen ist, bei dem Privatanbieter sich nicht gegen professionelle Verkäufer behaupten müssen“.

Für die Organisation des Flohmarktes bedankte sich der Vorsitzende der Wendlinger Sozialdemokraten Simon Bürkle bei Marion Krenn, die den SPD-Flohmarkt auch 2019 wieder mit dem Ortsverein ausrichten wird.

14.07.2020 18:36 Lieferkettengesetz: Meilenstein gegen Ausbeutung in Entwicklungsländern
Die Initiative für ein Lieferkettengesetz ist ein Meilenstein gegen Ausbeutung und Kinderarbeit in Entwicklungsländern. Kinder sollen zur Schule gehen und nicht auf Plantagen und in Bergwerken schuften müssen. Mit dem Lieferkettengesetz setzt sich SPD-Fraktion im Bundestag für fairen Wettbewerb und ein Ende von Kinderarbeit ein. „Die heute von Arbeitsminister Hubertus Heil und Entwicklungsminister Gerd Müller

07.07.2020 10:14 Rix/Ortleb zu Gleichstellungsstiftung