SPD Wendlingen am Neckar

Einladung zur Führung durch die Unterboihinger Friedhofskapelle mit Clemens Straub am 01.08.18

Veröffentlicht am 21.06.2018 in Ortsverein

Fast drei Jahrhunderte lang war die Unterboihinger Friedhofskapelle, die heute den Namen „Zu unserer lieben Frau im Hirnholz“ trägt, die einzige Pfarrkirche in Unterboihingen, bevor sie im 15. Jahrhundert von der neuen Pfarrkirche St. Kolumban abgelöst wurde. 1971/72 renoviert, wird die Friedhofskapelle auch heute noch für Gottesdienste und Andachten genutzt.

Mit dem örtlichen Historiker Clemens Straub möchten die Wendlinger Sozialdemokraten auf über 700 Jahre Geschichte zurückblicken und laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Führung am 01. August 2018 um 17 Uhr ein. Zur besseren Planung wird um eine Anmeldung bei Norbert Nemitz, Tel. 07024/6782 oder per Mail an si.buerkle[at]gmail.com gebeten. Treffpunkt ist vor der Friedhofskapelle, die Führung ist kostenlos.