SPD Wendlingen am Neckar

SPD nominiert Kreistagskandidatinnen und Kandidaten

Veröffentlicht am 04.03.2024 in Kommunalpolitik

Die SPD Mitglieder des Kreistagswahlkreises 13 (Wendlingen a.N.) im Landkreis Esslingen haben am Donnerstag, den 29. Februar auf ihrer Nominierungskonferenz im Treffpunkt Stadtmitte in Wendlingen am Neckar die Liste der Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl 2024 gewählt.

Entsprechend den Ortschaften, die zum Wahlkreis gehören, ist eine ausgewogene Mischung von Kandidatinnen und Kandidaten aus den Ortschaften Wendlingen a.N., Köngen, Unterensingen und Oberboihingen gelungen. Die Stärke der Liste liegt in der Vielfalt der Kandidatinnen und Kandidaten aus den verschiedensten Bereichen.

Auf den ersten beiden Listenplätzen führen die amtierenden Kreisräte Steffen Weigel aus Wendlingen a.N. und Sonja Spohn aus Köngen die Liste an. Die weiteren Listenplätze belegen, Reiner Engelhardt aus Unterensingen, der SPD Kreisvorsitzende Simon Bürkle aus Wendlingen a.N., Hans Schweizer aus Oberboihingen, Bernd Vogel aus Köngen, Dorothea Lottermann aus Wendlingen a.N., Fabian Pangsy aus Unterensingen und Gerhard Gorzellik aus Köngen.

Kreisrat und Bürgermeister Steffen Weigel brachte zum Ausdruck, dass er sich über eine starke und ausgewogene Liste freue und bedankte sich für das Vertrauen und die Möglichkeit, wieder für den Kreistag kandidieren zu dürfen.