SPD-Ortsverein bedankt sich bei allen Teilnehmern der Markungsputzete

Veröffentlicht am 20.03.2019 in Ortsverein

Ob Plastiktüten, Zigarettenkippen, Flachmänner, Feuerzeuge oder sogar silberne Weihnachtssterne in Hülle und Fülle – es gibt nichts, was nicht in der freien Landschaft entsorgt wird. Die Markungsputzete am vergangenen Samstag bewies wieder eindrucksvoll, dass noch immer nicht jeder verstanden hat wie wichtig es ist unsere Natur zu schützen.

Leider sind die Verursacher bei solchen Aktionen eher nicht vertreten, wie Bürgermeister Weigel in seiner Einweisung treffend feststellte. Umso wichtiger ist es den vielen Helferinnern und Helfern der Vereine, den Floriansjüngern der Freiwilligen Feuerwehr für die Versorgung der hungrigen Teilnehmer und der Stadt Wendlingen, stellvertretend Herrn Eppinger, für die tolle Organisation zu danken.

Am Ende waren sogar die Müllgreifer aus und unzählige blaue Säcke säumten die Straßen und wurden vom Bauhof abgeholt. Schön zu sehen war auch, dass von den 300 Teilnehmern der Putzete mindestens die Hälfte Kinder waren. Vielleicht braucht es solche Aktionen dann bald nicht mehr.

30.11.2020 18:25 Wir greifen entschlossen in den Fleischfabriken durch
Das Arbeitsschutzkontrollgesetz steht. Es adressiert in einmaliger Art und Weise die Verantwortung an die Inhaber der Fleischfabriken und sorgt durch Kontrollen für die Einhaltung der Vorschriften.  Die Regierungsfraktionen haben sich inhaltlich auf ein Arbeitsschutzkontrollgesetz und einen Zeitplan für die parlamentarischen Beratungen verständigt. Das Gesetz wird noch Mitte Dezember in 2./3. Lesung im Bundestag beraten. Die

30.11.2020 18:24 Humanitäre Hilfe aufgestockt
Die Leistungen für die Humanitäre Hilfe wurden um 170 Millionen auf insgesamt 2,11 Milliarden Euro aufgestockt. Ein wichtiges Signal in schwierigen Zeiten, findet Frank Schwabe. „Ich begrüße das Ergebnis der Bereinigungssitzung zum Bundeshaushalt 2021, in der die Leistungen für die Humanitäre Hilfe um 170 Millionen auf insgesamt 2,11 Milliarden Euro aufgestockt wurden. Dies ist ein