SPD Wendlingen am Neckar

Steffen Weigel in Vorstandsteam der SPD-Kreistagsfraktion gewählt

Veröffentlicht am 21.07.2019 in Ankündigungen

Bei ihrer konstituierenden Sitzung hat die SPD-Kreistagsfraktion den Wendlinger Bürgermeister und Kreisrat Steffen Weigel in das Vorstandsteam der Fraktion gewählt. Er wird zudem Sprecher im Verwaltungs- und Finanzausschuss.

Nach 18 Jahren gibt außerdem Sonja Spohn den Vorsitz der SPD-Kreistagsfraktion an Michael Medla ab. Der 25jährige Kreisrat aus Nürtingen führt zukünftig die SPD-Fraktion im Esslinger Kreistag an.

Der Ortsvereinsvorsitzende der Wendlinger Sozialdemokraten Simon Bürkle, der zusammen mit Steffen Weigel und Dorothea Lottermann bei den vergangenen Kommunalwahlen für den Kreistag kandidiert hat, freut sich besonders über diesen Zuspruch für den Wendlinger Bürgermeister. „Steffen Weigel ist nach seinem herausragenden Wahlergebnis zurecht in den Vorstand der SPD-Kreistagsfraktion gewählt worden. Mit seiner fachlichen Kompetenz, der langjährigen Erfahrung und seinem politischen Kompass ist er eine Bereicherung für den Fraktionsvorstand.

Die Wendlinger Sozialdemokraten beglückwünschen außerdem den neu gewählten Fraktionsvorsitzenden Michael Medla zu seiner Wahl und freuen sich auf die gute Zusammenarbeit. „Michael Medla hat in den vergangenen fünf Jahren im Kreistag bewiesen, wie kompetent und zuverlässig er ist“, so Simon Bürkle.