Weigel, Bürkle und Lottermann kandidieren für den Kreistag

Veröffentlicht am 26.01.2019 in Ortsverein

Neben den Europawahlen ist das Jahr 2019 in Baden-Württemberg auch auf kommunaler Ebene ein echtes Superwahljahr. So werden am 26. Mai neben Gemeinderat und Regionalparlament auch die Kreistage neu gewählt. Bei der gemeinsamen Mitgliederversammlung der Ortsvereine Köngen, Unterensingen, Oberboihingen und Wendlingen an diesem Montag, waren die Sozialdemokraten nun aufgerufen ihre Kandidaten für die Kreistagswahlen im Wahlkreis Wendlingen am Neckar zu bestimmen.

Mit großer Mehrheit folgten die anwesenden Genossinnen und Genossen dabei dem Vorschlag der Ortsvereinsvorstände und bestimmten als Spitzenkandidatin die amtierende Fraktionsvorsitzende der SPD im Kreistag, Sonja Spohn aus Köngen. Für den zweiten Listenplatz wählten die Sozialdemokraten den Wendlinger Bürgermeister Steffen Weigel, der die SPD ebenfalls bereits seit 2014 im Kreistag vertritt. Auf den weiteren Plätzen wurden aus Wendlingen der Ortsvereinsvorsitzende Simon Bürkle (Listenplatz 4) und Dorothea Lottermann (Listenplatz 7) gewählt. Der gesamte Wahlvorschlag kann auf der Homepage des SPD-Ortsvereins Wendlingen www.spd-wendlingen.de eingesehen werden.

 

Kommentare

Neue Kommentare erscheinen nicht sofort. Sie werden von der Redaktion freigegeben. Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

02.05.2019, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Kandidatenvorstellung Gemeinderatsliste
Auf der Veranstaltung stellen sich die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD für die Gemeinderatswahlen in Wendli …

Alle Termine

Banner

Jetzt Mitglied werden Online spenden

WebsoziInfo-News

14.04.2019 18:07 Briefwahl zur Europawahl 2019
Ihre Stimme für ein Europa für alle Ich will mehr Europa wagen – überall dort, wo es sinnvoll ist. Zum Beispiel für unseren Frieden. Oder für Investitionen in morgen. Und ich will ein Europa für alle. Menschlichkeit und Menschenrechte, der internationalen Wirtschaft klare Regeln geben. Ein Europa mit festen Werten und einer Demokratie, die stark

14.04.2019 18:06 Das Datenschutzrecht gilt auch für Amazon
Nach den sich fortsetzenden Datenskandalen bei Facebook werden nun auch massive Datenschutzverstöße bei Amazon bekannt. Medienberichten zufolge wertet Amazon jeden Tag Tausende von Echo aufgezeichnete Gespräche aus und transkribiert diese. Die betroffenen Nutzerinnen und Nutzer werden darüber nicht informiert. “Mit der lapidaren Feststellung ‚Um das Kundenerlebnis zu verbessern‘ begründet Amazon diese Datenverarbeitung. Dabei gibt es

07.04.2019 16:58 Ein fünfjähriger Mietenstopp in angespannten Wohnungsmärkten!
SPD-Fraktionsvie Bartol erläutert drei zentrale Stellschrauben, wie die Aufwärtsspirale bei den Mietpreisen gestoppt werden kann. „Heute demonstrieren in ganz Deutschland Menschen, weil unser Wohnungsmarkt in Schieflage geraten ist. Ich habe großes Verständnis dafür, dass so viele Mieterinnen und Mieter ihren Unmut öffentlich kundtun. Um die Aufwärtsspirale der Mietpreisentwicklung endlich zu stoppen, will die SPD-Fraktion an drei

Ein Service von websozis.info