Ortsverein lädt zum Neujahrsempfang der Kreis-SPD mit dem Präsidenten der Diakonie Deutschlands

Veröffentlicht am 28.01.2019 in Ortsverein

Am Freitag, 08. Februar 2019 um 18:30 Uhr, laden der SPD-Ortsverein Wendlingen und der SPD-Kreisverband Esslingen zum öffentlichen Neujahresempfang in die Eintrachthalle (Kiesweg 10, 73257 Köngen) nach Köngen ein. Als Festredner spricht Pfarrer Ulrich Lilie, Präsident der Diakonie Deutschland.

Simon Bürkle, Vorsitzender des Wendlinger Ortsvereins freut sich, dass dieses Jahr der Einsatz für unser Gemeinwesen im Mittelpunkt steht: „Viele Bürgerinnen und Bürger engagierten sich ehrenamtlich und bilden durch ihr leidenschaftliches und vielfältiges Engagement die Triebfeder unserer Demokratie, die unsere Gesellschaft zusammenhält“. Dabei ist die Diakonie Deutschland als soziale Organisation, die gegen Armut und Bedürftigkeit in Deutschland kämpft, nicht wegzudenken.

Ulrich Lilie, seit 2014 amtierender Präsident der Diakonie Deutschland, wird in seiner Festrede über die Bedeutung des Dialogs und des Gesprächs gegen Polarisierung und den aufsteigenden Populismus sprechen. Nähere Informationen zum Neujahrsempfang sind unter www.spdes.de zu finden.