SPD Wendlingen am Neckar

Nachlese zum Neujahrsempfang mit Pfarrer Ulrich Lilie

Veröffentlicht am 10.02.2019 in Ortsverein

Die großen sozialen Herausforderungen der nächsten 20 Jahren stellte Pfarrer Ulrich Lilie, der auch Präsident der Diakonie Deutschlands ist, in den Mittelpunkt seiner Rede auf dem Neujahrsemfang der SPD im Kreis Esslingen am 08. Februar in der Eintrachthalle in Köngen.

Ein besonderes Anliegen war ihm dabei ehrenamtliches Engagement als Triebfeder der Gesellschaft. Schließlich engagierten sich gerade in Baden-Württemberg sehr viele Bürgerinnen und Bürger ehrenamtlich bei der Feuerwehr, im Sportverein, in den Elternbeiräten, in den Kirchen, im Chor, in der Flüchtlingshilfe und nicht zuletzt auch in den Gemeinde- und Stadträten.

Seine Ausführungen stießen auf große Zustimmung bei den anwesenden Gästen, die nach der kurzweiligen Rede noch viel Zeit für den gemeinsamen Austausch hatten. Mit dabei waren auch viele Wendlinger Genossinnen und Genossen. Hier im Gespräch mit Festredner Ulrich Lilie.