SPD Wendlingen am Neckar

Wendlinger Sozialdemokraten stellen sich bei Weihnachtsmarktbesuch hinter neuen Parteivorstand

Veröffentlicht am 06.12.2019 in Ortsverein

Nur wenige Tage, vom 05. bis zum 08. Dezember, präsentiert sich die Wendlinger Innenstadt in vorweihnachtlicher Atmosphäre. Diese Chance wollte sich Andreas Kenner, SPD-Landtagsabgeordneter des Wahlkreises Kirchheim, auch in diesem Jahr nicht entgehen lassen und besuchte auf Einladung der Wendlinger Sozialdemokraten am vergangenen Donnerstag die Eröffnungsfeier des Weihnachtsmarktes.

Bei einem anschließenden Rundgang mit den Gemeinderäten Christa Schimpf und Ansgar Lottermann, dem Ortsvereinsvorsitzenden Simon Bürkle und weiteren SPD-Mitgliedern würdigte Kenner die liebevoll dekorierten Markthäuschen und dankte den Ehrenamtlichen der Vereine und Arbeitskreise, die zum Teil mit eigenen Ständen auf dem Weihnachtsmarkt vertreten waren, für ihr Engagement in diesem Jahr.

In Anspielung an das Ziel der neuen SPD-Spitze um Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans die Umfragewerte der Partei binnen eines Jahres zu verdoppeln, spendierte Andreas Kenner den anwesenden Genossen je eine Tasse Glühwein - alleine damit käme die SPD bereits auf 45%, so Kenner. Einig waren sich die Sozialdemokraten, dass es nun wichtig sei den neuen Parteivorstand geschlossen zu unterstützen und hinter den auf dem Parteitag am Wochenende getroffenen Beschlüsse zu stehen.