SPD Wendlingen am Neckar

Wendlinger Sozialdemokraten stimmen sich auf den Wahlkampf ein

Veröffentlicht am 08.08.2021 in Ortsverein

Über zwanzig Jahre führte der Kassier Horst Gerstenberger die Finanzen des SPD-Ortsvereins Wendlingen, bevor er sein Amt bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Wendlinger Sozialdemokraten am 22. Juli zur Verfügung stellte. Für sein langjähriges und stets gewissenhaftes Wirken, ohne das eine Parteiarbeit nicht möglich ist, bedankte sich der Kassenprüfer Sigfried Bauer stellvertretend für den gesamten Ortsverein bei ihm für seine Arbeit. Außerdem überreichte ihm der Vorsitzende der Wendlinger Sozialdemokraten Simon Bürkle für seinen „Parteiruhestand“ einen großen Geschenkkorb. Bei der anschließenden Nachwahl wurde Michael Gruber als neuer Kassier gewählt und tritt jetzt in die großen Fußstapfen seines Vorgängers.

Neben der Nachwahl berichteten der Ortsvereinsvorsitzende Simon Bürkle und der Fraktionsvorsitzende Ansgar Lottermann über die Arbeit der Wendlinger SPD im Ort und im Gemeinderat. Kurz vor der Sommerpause warfen die anwesenden Mitglieder außerdem einen Blick auf die Organisation des anstehenden Bundestagswahlkampfes. Als Koordinator vor Ort berichtete Kurt Kliche über die geplanten Aktionen. Neben dem bereits stattgefundenen Infostand am 17. Juli werden die Wendlinger Sozialdemokraten an den drei Samstagen vor der Wahl wieder auf dem Wochenmarkt für Fragen zur Verfügung stehen und die Pläne der SPD für die nächste Legislaturperiode vorstellen.