Andreas Kenner wirbt bei Besuch des Wendlinger Weihnachtsmarktes für Bürgerbegehren zur Kita-Beitragsfreiheit

Veröffentlicht am 08.12.2018 in Ortsverein

Nur wenige Tage, vom 06. bis zum 09. Dezember, präsentiert sich die Wendlinger Innenstadt in vorweihnachtlicher Atmosphäre. Diese Chance wollte sich Andreas Kenner, SPD-Landtagsabgeordneter des Wahlkreises Kirchheim auch in diesem Jahr nicht entgehen lassen und besuchte auf Einladung der Wendlinger Sozialdemokraten am vergangenen Donnerstag die Eröffnungsfeier des Weihnachtsmarktes.

Bei einem anschließenden Rundgang mit Gemeinderat Ansgar Lottermann, dem Ortsvereinsvorsitzenden Simon Bürkle und weiteren SPD-Mitgliedern würdigte Kenner die liebevoll dekorierten Markthäuschen und dankte den Ehrenamtlichen der Vereine und Arbeitskreise, die zum Teil mit eigenen Ständen auf dem Weihnachtsmarkt vertreten waren, für ihr Engagement in diesem Jahr.

Nach der Wahl seines Fraktionsvorsitzenden Andreas Stoch zum Landesvorsitzenden der SPD, warb Kenner dafür diesen nun bei seiner politischen Arbeit zu unterstützen. Das erste Ziel sei es ein Bürgerbegehren für die Einführung der Kita-Beitragsfreiheit durchzusetzen – schon lange ein Herzensthema der Sozialdemokraten in Baden-Württemberg. Simon Bürkle sichert ihm dabei für sein Ziel, 50.000 Unterschriften zu einem solchen Bürgerbegehren beizusteuern, die Unterstützung des Wendlinger Ortsvereins zu.