Einladung zur Jahreshauptversammlung am 23.01.19

Veröffentlicht am 01.01.2019 in Ortsverein

Liebe Genossinnen und Genossen,

das vergangene Jahr war kein einfaches für die Sozialdemokratie. Erst der Rücktritt unseres Kanzlerkandidaten Martin Schult vom Parteivorsitz, dann die denkwürdige Abstimmung über den Wiedereintritt in die Große Koalition und kurz darauf die Wahl von Andrea Nahles zur Parteivor-sitzenden. Aber auch im Land hatten wir im letzten Viertel des Jahres mit dem Mitgliedervotum über den Landesvorsitz, dem anschließenden Rücktritt von Leni Breymaier und der Wahl unse-res Fraktionsvorsitzenden Andreas Stoch zum Landesvorsitzenden eine unruhige Zeit.

Von Rückenwind für die Kommunalwahlen im Mai dieses Jahres kann man daher nicht wirklich sprechen. Umso wichtiger ist es, dass wir hier vor Ort, wo wir etwas bewegen können, wo uns die Menschen kennen und wo das Herz der Sozialdemokratie lebt, einen guten Wahlkampf machen.

Ich möchte euch daher zu unserer Jahreshauptversammlung

am Mittwoch, 23. Januar 2019 um 19.00 Uhr

im Gasthaus „Lamm“, Kirchheimer Straße 26

einladen, bei der wir auf 2018 zurückblicken und uns auf die Kommunalwahlen vorbereiten wollen.

 

Es ist folgende Tagesordnung vorgesehen:

  1. Begrüßung und Feststellung der Tagesordnung
  2. Bericht des Ortsvereinsvorsitzenden
  3. Bericht des Fraktionsvorsitzenden
  4. Bericht des Ortsvereinskassiers
  5. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Ortsvereinskassiers
  6. Entlastung des Vorstandes
  7. Kommunalwahlen 26.05.19
  8. Verschiedenes

 

Über euer Kommen würde ich mich sehr freuen!

gez. Simon Bürkle, 1. Vorsitzender

 

Kommentare

Neue Kommentare erscheinen nicht sofort. Sie werden von der Redaktion freigegeben. Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

08.02.2019, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr Neujahrsempfang des SPD Kreisverbandes

28.02.2019, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Wahl der SPD-KandidatInnen für die Gemeinderatswahl

06.03.2019, 19:00 Uhr - 22:30 Uhr Politischer Aschermittwoch mit Andreas Kenner

Alle Termine

Banner

Jetzt Mitglied werden Online spenden

WebsoziInfo-News

21.01.2019 20:33 100 Jahre Frauenwahlrecht
Wir feiern 100 Jahre Frauenwahlrecht! Endlich durften Frauen wählen und gewählt werden. Seit 100 Jahren treten wir nun gemeinsam für unser Ideal der Gleichstellung ein. Es ist noch viel zu tun. Auf die nächsten 100! STARKE STIMMEN FÜR DEMOKRATIE

21.01.2019 20:30 Ein Bündnis für Parität!
Fraktionsübergreifend fordern weibliche und männliche Abgeordnete des Bundestages ein Paritätsgesetz für die gleiche Anzahl von Frauen und Männern im Parlament. Katja Mast und  Eva Högl erläutern die Gründe und das Vorgehen. „Veränderungen im Wahlrecht gab es immer nur, wenn mutige Frauen sich für ihre Rechte eingesetzt haben und mutige Männer mit Ihnen gekämpft haben. Gerade die Entstehung des Grundgesetzes

18.01.2019 20:30 Nukleare Aufrüstung ist keine sinnvolle Antwort
Carsten Schneider hält die Star-Wars-Pläne von Trump für Fantasien eines gefährlichen Halbstarken. Nukleare Aufrüstung könne keine sinnvolle Antwort auf sicherheitspolitische Herausforderungen sein. „Eine neue Welle nuklearer Aufrüstung kann keine sinnvolle Antwort auf die großen sicherheitspolitischen Herausforderungen unserer Zeit sein. Deshalb muss alles getan werden, um die vertragsbasierte Abrüstung in Europa zu sichern und zu stärken. Hierbei kann

Ein Service von websozis.info