Einladung zum Politischen Aschermittwoch mit MdL Andreas Kenner am 14.02.18 in Wendlingen

Veröffentlicht am 03.01.2018 in Ankündigungen

Der SPD-Ortsverein Wendlingen lädt alle Bürgerinnen und Bürger zum Politischen Aschermittwoch am 14. Februar ab 19 Uhr im Katholischen Gemeindezentrum in der Bürgerstr. 4 in Wendlingen ein. 

Nach dem großen Erfolg der letzen beiden Jahren lädt der SPD Ortsverein Wendlingen gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Andreas Kenner herzlich zum einzigen politischen Aschermittwoch in der Region ein. Themen gibt es mehr als genug: Die letzte Bundestagswahl, „Jamaica Aus“, Mario Gomez beim VFB, Feinstaub Alarm, Fahrverbote, der Stuttgarter Tiefbahnhof, Kinderarmut, Innere Sicherheit, Integration, Wohnungsnot, selbstfahrende Autos, Digitalisierung, ÖPNV, Schnellradwege, Afrika Politik, Rüstungexporte, „Ehe für Alle“, „Video Beweis“ und alle Jahre wieder der Berliner Flughafen, Zauneidechsen, Windkraft, Rot Milane, die Schwarzwildbejagung, der Wolf und dazu steht die Fußball WM in Rußland auch noch vor der Tür.

Da vergeht eine knappe Stunde launige Ansprache von Andreas Kenner MdL und Kirchheimer Stadtrat wie im Fluge, wobei es am Aschermittwoch gerne auch etwas derber zu gehen darf. Danach wird die Rock-und Pop Band Lagerfeuer wieder die Perlen der Musikgeschichte aus den letzten 40 Jahren auf die Bühne zaubern. Anja Mayer am Saxophone und Gesang, der Wendlinger Gitarren Heroe Jürgen Würsche, Günther Scheuring von den Ramblers an der Gitarre und Gesang, Gottlob Schmid von Schwoißfuaß und der Abriß Band am Schlagzeug und Elmar Brummer von den Wüstenblumen am Bass werden auch heuer das Publikum bestens unterhalten.

Der Ortsverein bietet außerdem wieder Leberkäsbrötchen und Getränke an. Der Eintritt ist frei.

 

Anstehende Termine

Alle Termine öffnen.

31.03.2020, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr 3. Fachgespräch Altenpflege zur aktuellen Situation, Probleme, Chancen, Lösungen
Mit Sabine Wölfle, stellv. Landesvorsitzende der SPD, Sprecherin des AK Soziales der SPD Landtagsfraktion, Pfleg …

Alle Termine

Kontodaten des Ortsvereins

IBAN:   DE53 6129 0120 0553 2440 00    

BIC:     GENODES1NUE   

Institut: Volksbank Nürtingen eG

 

Gerne erhalten Sie von uns eine Spendenquittung ausgestellt. Teilen Sie uns Ihre Kontokatdaten (Name, Adresse) dazu bitte über das Kontaktformular mit.

Banner

Jetzt Mitglied werden Online spenden

WebsoziInfo-News

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz
Heute hat der Bundesrat der notwendigen Reform der Düngeverordnung zugestimmt. Damit kommt die Mehrheit der Bundesländer einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs nach und stellt die Weichen für eine nachhaltige Versorgung mit sauberem Trinkwasser. „Es stand bis zuletzt Spitz auf Knopf, ob die Bundesländer den Mut für eine zukunftsweisende Agrarpolitik aufbringen. Deutschland wurde verklagt und verurteilt,

27.03.2020 19:08 Rentenkommission der Bundesregierung legt Abschlussbericht vor
Die Rentenkommission der Bundesregierung legt heute ihren Abschlussbericht vor. SPD-Fraktionsvizin Katja Mast, die in der Kommission die SPD vertrat, nimmt dazu Stellung. „Es ist ein Erfolg, dass wir uns auf gemeinsame Empfehlungen in der Kommission verlässlicher Generationenvertrag verständigt haben. Das Ziel der SPD, das gesetzliche System der Rentenversicherung und dadurch die Solidarität im Land zu stärken, haben wir erreicht.

27.03.2020 19:07 Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus halten an, um Leben zu retten
Wann haben die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus ein Ende? „Das wird mindestens noch ein paar Wochen anhalten.“, so SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas. Die Rettung von Leben hat Vorrang. „Wann wird alles wieder so, wie es mal war? Die Frage stellen wir uns alle – aber noch ist es zu früh, über ein Ende der Maßnahmen zu

Ein Service von websozis.info