Wendlinger Ortsverein diskutiert mit Andreas Kenner über Regierungsbildung

Veröffentlicht am 09.12.2017 in Pressemitteilungen

von links nach rechts: OV-Vorsitzender Simon Bürkle, MdL Andreas Kenner, Kurt Kliche

Nur wenige Tage, vom 07. bis zum 10. Dezember, präsentiert sich die Wendlinger Innenstadt in vorweihnachtlicher Atmosphäre. Diese Chance wollte sich Andreas Kenner, SPD-Landtagsabgeordneter des Wahlkreises Kirchheim auch in diesem Jahr nicht entgehen lassen und besuchte auf Einladung der Wendlinger Sozialdemokraten am vergangenen Donnerstag die Eröffnungsfeier des Weihnachtsmarktes.

Bei einem anschließenden Rundgang mit dem Ortsvereinsvorsitzenden Simon Bürkle und weiteren SPD-Mitgliedern würdigte Kenner die liebevoll dekorierten Markthäuschen und dankte den Ehrenamtlichen der Vereine und Arbeitskreise, die zum Teil mit eigenen Ständen auf dem Weihnachtsmarkt vertreten waren, für ihr Engagement in diesem Jahr.

Sowohl bei den Genossen als auch den Wendlinger Bürgern war dabei die schwierige Regierungsbildung in Berlin die bestimmende Frage. Anders als der Ortsvereinsvorsitzende Simon Bürkle, der eine mögliche große Koalition sehr skeptisch betrachtet, schloss sich Kenner seinem Fraktionsvorsitzenden Andreas Stoch an und sprach sich für Gespräche ohne Festlegung für oder gegen eine Regierungsbildung aus. Einig waren sich nach der Entscheidung des SPD-Parteitages jedoch alle, dass nun die Verhandlungen abgewartet werden und es jetzt endlich wieder um Inhalte und politische Ziele gehen müsse.

Anstehende Termine

31.03.2020, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr 3. Fachgespräch Altenpflege zur aktuellen Situation, Probleme, Chancen, Lösungen
Mit Sabine Wölfle, stellv. Landesvorsitzende der SPD, Sprecherin des AK Soziales der SPD Landtagsfraktion, Pfleg …

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz