Erinnerung Flohmarkt am 14. September 2019 vor dem Wendlinger Rathaus

Veröffentlicht am 07.09.2019 in Ortsverein

Auch in diesem Jahr findet wieder der SPD-Flohmarkt für private Anbieter auf dem „Saint-Leu-la-Forêt-Platz“ in Wendlingen vor dem Rathaus statt. Die Wendlinger Sozialdemokraten übernehmen die Organisation und hoffen auf eine genau so große Beteiligung wie in den vergangenen Jahren. Für Standbetreiber und Besucher findet ein Kaffeeausschank am Stand des Ortsvereins statt.

Der Flohmarkt ist geöffnet von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr (Aufbau ab 6:00 Uhr, Abbau bis 14:00 Uhr). Einen Ausweichtermin gibt es in diesem Jahr nicht. Sollte eine wetterbedingte Absage notwendig werden, wird diese hier auf der Homepage des SPD-Ortsvereins Wendlingen veröffentlicht. Sofern noch Plätze frei sind können sich Kurzentschlossene auch noch am Samstagmorgen am SPD-Stand für einen Platz auf dem Flohmarkt melden.

30.11.2020 18:25 Wir greifen entschlossen in den Fleischfabriken durch
Das Arbeitsschutzkontrollgesetz steht. Es adressiert in einmaliger Art und Weise die Verantwortung an die Inhaber der Fleischfabriken und sorgt durch Kontrollen für die Einhaltung der Vorschriften.  Die Regierungsfraktionen haben sich inhaltlich auf ein Arbeitsschutzkontrollgesetz und einen Zeitplan für die parlamentarischen Beratungen verständigt. Das Gesetz wird noch Mitte Dezember in 2./3. Lesung im Bundestag beraten. Die

30.11.2020 18:24 Humanitäre Hilfe aufgestockt
Die Leistungen für die Humanitäre Hilfe wurden um 170 Millionen auf insgesamt 2,11 Milliarden Euro aufgestockt. Ein wichtiges Signal in schwierigen Zeiten, findet Frank Schwabe. „Ich begrüße das Ergebnis der Bereinigungssitzung zum Bundeshaushalt 2021, in der die Leistungen für die Humanitäre Hilfe um 170 Millionen auf insgesamt 2,11 Milliarden Euro aufgestockt wurden. Dies ist ein