SPD Wendlingen am Neckar

Friedensdemo am 22.04.22

Veröffentlicht am 19.04.2022 in Ortsverein

Wie überall in Europa sind die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Wendlingen am Neckar immer noch entsetzt über den russischen Überfall auf die Ukraine. Die dabei gezeigte Brutalität und Menschenverachtung erschüttert die Menschen und erzeugt Wut und Hilflosigkeit zugleich. Dass in Wendlingen alle Fraktionen im Gemeinderat, die katholische und die evangelische Kirche und die Stadtverwaltung gemeinsam gegen diesen Krieg Flagge zeigen, ist ein starkes Zeichen für den gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Sie alle haben sich zur Friedensinitiative Wendlingen zusammen geschlossen.

Jeden Freitag um 18Uhr findet vor dem Wendlinger Rathaus eine Friedenskundgebung statt. Am 22. April zeichnet die SPD Gemeinderatsfraktion dafür verantwortlich.

Der örtliche Landtagsabgeordnete Andreas Kenner wird dort einen Redebeitrag einbringen. Schließlich ist auch Baden-Württemberg vom Krieg in der Ukraine und seinen Folgen direkt betroffen. Mit dabei sein werden auch die Stadträte Christa Schimpf, Ansgar Lottermann und Hansjörg Fritz sowie der Ortsvereinsvorsitzende Simon Bürkle.

Es sind alle Bürgerinnen und Bürger aus Wendlingen und der Umgebung herzlich dazu eingeladen, ihre Solidarität zu zeigen.