Kenners Montagsrunde am Montag 3. Mai - Zahlt die Jugend den Preis für die Corona Bekämpfung?

Veröffentlicht am 25.04.2021 in Landespolitik

Die seit 11. Januar wöchentlich über die Bühne gehende „Kenners Montags Runde“ wird auch nach den Landtagswahlen fortgeführt. Pünktlich wie immer startet die Runde auch am kommenden Montag, den 03. Mai um 19 Uhr mit dem Thema Zahlt die Jugend den Preis für die Corona Bekämpfung?

Ausgefallener Unterricht, Verschuldung unseres Landes für Jahrzehnte, die Bildungsgerechtigkeit wird durch Corona ganz außer Kraft gesetzt, viele Ausbildungsplätze fallen weg, kein Sport, kein Kino, kein Club, kein Theater, kein Orchester, keine Klassenfahrt, kein Urlaub, nächtliche Ausgangssperre, geschlossene Freibäder, keine Festivals.
Wie wirkt sich das auf das Leben junger Menschen aus? Welche Ängste entstehen da. Welche Erwartungen haben junge Leute an die Politik?

Wie gut klappt Homeshooling? Wie digital ist unser Land? Wie sicher ist der ÖPNV in Bezug auf Corona? Was bereitet jungen Leuten die größten Zukunftsorgen?
Fragen über Fragen. Da vergeht eine Stunde wie im Flug.

Als Gäste hat der SPD-Landtagsbageordnete Andreas Kenner Naphat Mann, den Schulsprecher des Ludwig Uhland-Gymnasiums in Kirchheim und Marlene Theiss vom Plochinger Gymnasium.
"Kenners Montagsrunde" wird live im Storms in Kirchheim aufgenommen. Das Einschalten lohnt sich also wieder. Zu sehen unter:
Instagram & Facebook: @andreas.kenner.spd
Youtube: Andreas Kenner/ Montagsrunde