MdEP Evelyn Gebhardt hält Vinzenzi Rede am 26.08.18

Veröffentlicht am 11.08.2018 in Ankündigungen

Evelyn Gebhardt, Mitglied des Europäischen Parlaments für die SPD ist am 26.08.18 um 11 Uhr im Treffpunkt Stadtmitte die Gastrednerin des 67. Vinzenzifest in Wendlingen.

Ihre Rede steht dabei unter dem Titel "Unsere heimat. Unsere Zukunft. Unser Europa." und greift bezieht sich damit auch auf die 300-jährige Tradition des Vinzenzifests. Die heimatvertriebenen Egerländer, für die die Stadt Wendlingen am Neckar die Patenschaft übernommen hat, haben dieses Fest in ihre neue Heimat mitgebracht und seit 1952 zusammen mit heimischen Heimat- und Trachtenverbänden als eines der größten Brauchtumsfeste in Baden-Württemberg ununterbrochen gefeiert. Dementsprechend steht das Fest auch im Kontext des Friedens und der Aussöhnung durch die europäische Einigung.

Anstehende Termine

31.03.2020, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr 3. Fachgespräch Altenpflege zur aktuellen Situation, Probleme, Chancen, Lösungen
Mit Sabine Wölfle, stellv. Landesvorsitzende der SPD, Sprecherin des AK Soziales der SPD Landtagsfraktion, Pfleg …

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz