Zukunftsdialog: Demografischer Wandel in Wernau am 02.10.18

Veröffentlicht am 19.09.2018 in Ankündigungen

Der SPD-Landtagsabgeordnete Andreas Kenner weiß durch über 30 Jahre Berufserfahrung in der Pflege und beim Sozialpsychiatrischen Dienst genau was es bedeutet alt und krank zu werden.  Aus diesem Grund organisiert Kenner, als Sprecher für Seniorenpolitik im Landtag, gemeinsam mit dem SPD-Ortsverein Wernau die Veranstaltung „Zukunftsdialog:  Demografischer Wandel“ am Dienstag, den 2. Oktober 2018, 19 Uhr, Quadrium Wernau.

Als Fachreferenten werden der Demografiebeauftragte der Landesregierung Thaddäus Kunzmann und Professor Arnold Pracht von der Hochschule Esslingen teilnehmen. Kunzmanns Schwerpunkt wird bei den Herausforderungen durch den demographischen Wandel in Baden-Württemberg liegen. Pracht spricht über Grundsatzüberlegungen für eine inklusive und barrierefreie Stadt. Dieses Thema ist nicht nur für ältere Menschen von Bedeutung, sondern beispielweise auch für Menschen mit Kinderwägen.  Nach den beiden Vorträgen wird noch eine Diskussion zum Thema stattfinden. Der Eintritt ist frei.

14.07.2020 18:36 Lieferkettengesetz: Meilenstein gegen Ausbeutung in Entwicklungsländern
Die Initiative für ein Lieferkettengesetz ist ein Meilenstein gegen Ausbeutung und Kinderarbeit in Entwicklungsländern. Kinder sollen zur Schule gehen und nicht auf Plantagen und in Bergwerken schuften müssen. Mit dem Lieferkettengesetz setzt sich SPD-Fraktion im Bundestag für fairen Wettbewerb und ein Ende von Kinderarbeit ein. „Die heute von Arbeitsminister Hubertus Heil und Entwicklungsminister Gerd Müller

07.07.2020 10:14 Rix/Ortleb zu Gleichstellungsstiftung