„Pizza & Politik Special“ mit MdL Andreas Kenner zu den Kommunalwahlen 2019

Veröffentlicht am 06.10.2018 in Ankündigungen

„Mischt euch ein – stellt euch zur Wahl! – unter diesem Motto laden der SPD Ortsverein Wendlingen und der Kirchheimer Landtagsabgeordnete und langjährige Stadtrat Andreas Kenner alle im Alter von 16 bis 27 Jahren ein. Los geht’s am 15.10.2018 um 19:00 Uhr in der Wunderbar, Widerholtstraße 2 in Kirchheim unter Teck.

Nächstes Jahr im Mai werden in Baden-Württemberg die Gemeinderäte und Kreisräte neu gewählt. Wählen dürfen alle ab 16 Jahren und gewählt werden können alle ab 18 Jahren, die Deutsche oder Bürger der Europäischen Union sind. Der SPD ist es wichtig, dass sich junge Menschen daran beteiligen, als Wähler, aber auch als Kandidatinnen und Kandidaten.

Denn, wer mitbestimmen will, muss wählen gehen. Und nur wer kandidiert, kann auch gewählt werden und aktiv etwas verändern. Aber was macht eigentlich der Gemeinderat? Was kann er alles entscheiden und erreichen? Diesen Fragen wird bei einem Speed-Dating mit erfahrenen Gemeinderätinnen und Gemeinderäten in lockerer Atmosphäre nachgegangen, dafür sorgt Live Musik und Pizza „for free“. Für die Wendlinger Sozialdemokraten werden der Fraktionsvorsitzende Ansgar Lottermann und der Ortsvereinsvorsitzende Simon Bürkle teilnehmen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen und können auch gerne Freunde mitbringen. Einfach unter (07021) 482 98 22 anrufen oder per Mail an andreas.kenner-wk@spd.landtag-bw.de melden. Kurzentschlossene sind aber selbstverständlich auch ohne Anmeldung willkommen.

Überlasst die Parlamente nicht der Generation 50 plus X! Ihr habt die Wahl – also nutzt sie!

Anstehende Termine

31.03.2020, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr 3. Fachgespräch Altenpflege zur aktuellen Situation, Probleme, Chancen, Lösungen
Mit Sabine Wölfle, stellv. Landesvorsitzende der SPD, Sprecherin des AK Soziales der SPD Landtagsfraktion, Pfleg …

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz