Reise ans Ende der Welt – Expedition in die Welt der Antarktis

Veröffentlicht am 21.11.2019 in AG 60plus
Eingeladen vom Kreisverband Esslingen der SPD AG 60plus berichtet das Esslinger Ehepaar Solveig und Klaus Hummel am 4.12.2019 von 10-12h im Gasthaus Lamm in Wendlingen mit Fotos und Filmclips über ihre „Lebensreise“. Sie nahmen an einer Expedition teil an das Ende der Welt.

Was für eine faszinierende Tierwelt, höchst gefährdet in einem sehr sensiblen Ökosystem. Spannende Landgänge, verlassene Walfangstationen. Auf den Spuren abenteuerlicher Entdecker. Direkte Begegnungen mit riesigen Pinguinkolonien, Robben, Seevögeln und Albatrossen. Besuche bei Forschungsstationen dieses so fremden und scheinbar verschlossenen Kontinents.

Zurück sehr demütig mit der Einsicht, dass sich täglich unsere Klimaerwärmung auf die noch ungeheuren Eismassen auswirkt – wie lange noch?

Anstehende Termine

31.03.2020, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr 3. Fachgespräch Altenpflege zur aktuellen Situation, Probleme, Chancen, Lösungen
Mit Sabine Wölfle, stellv. Landesvorsitzende der SPD, Sprecherin des AK Soziales der SPD Landtagsfraktion, Pfleg …

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz