Runder-Tisch am 28.07.21 mit MdL Nils Schmid

Veröffentlicht am 10.07.2021 in AG 60plus

Die Senioren der AG 60plus diskutieren am 28. Juli von 15 bis 17 Uhr mit dem Bundestagsabgeordneten und außenpolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Dr. Nils Schmid.

In einem kurzen Impuls wird Schmid Bilanz ziehen über die vergangene Regierungszeit, die aus SPD-Sicht mit zahlreichen Vorhaben wie Lieferkettengesetz, halbe-halbe bei Kassenbeiträgen oder dem Gute-Kita Gesetz eine erfolgreiche für die SPD war.

Besonders soll aber der Blick auf zukünftigen Vorhaben liegen: Wie stellt sich die SPD das kommende Jahrzehnt vor? Anhand der vier Zukunftsmissionen der SPD, Kampf gegen den Klimawandel, die Zukunft der Mobilität, die Digitalisierung und das Gesundheitssystem wird der Abgeordnete die konkreten Pläne der SPD sprechen. Im Anschluss wird es viel Raum für Fragen und Diskussion geben.

Anstehende Termine

29.07.2021, 18:30 Uhr - 21:30 Uhr Helferfest MdL Andreas Kenner

27.07.2021 18:55 Nils Schmid zu Verfassungskrise in Tunesien
Der tunesische Staatspräsident Kais Saied hat in einem verfassungsrechtlich äußerst bedenklichen Schritt die Exekutivgewalt im Land übernommen, indem er den Premierminister abgesetzt und das Parlament für 30 Tage suspendiert hat. Damit wächst die Gefahr, dass Tunesien als einzige Demokratie in der Arabischen Welt in autoritäre Verhaltensmuster zurückfällt. „Die Berufung des Präsidenten auf den Notstandsartikel der

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“