SPDkulTour - Tagesausflug am 28.08.19 nach Heidelberg

Veröffentlicht am 12.05.2019 in Allgemein

Zum 100. Jubiläum der Wahl Friedrich Eberts zum Reichspräsidenten bieten der SPD Kreisverband Esslingen und die AG 60plus im Rahmen ihres SPDkulTour Programms einen Ausflug nach Heidelberg. Im Rahmen einer Führung wollen wird dort die Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Gedenkstätte besuchen und uns damit an Eberts Verdienste in der Gründungsphase der im Inneren instabilen und von Außen bedrängten Republik erinnern und rücken sein Vermächtnis für die Deutsche Demokratiegeschichte in unser Blickfeld.

Nach dem Mittagessen und einem kleinen Stadtspaziergang besuchen wir noch den Studentenkarzer mit Universitätsmuseum und der Alten Aula.

Tourplan:

• 07:30 Uhr Abfahrt in Nürtingen am Busbahnhof
  • 08:00 Uhr Abfahrt in Esslingen am Rande des ehemaligen ZOB vor Beginn des Taxistands (Berliner Str. )
  • Die Rückkehr erfolgt ca. zwischen 18:30 und 19 Uhr

Preis: 22€ für die Fahrt im kmfortablen Reisebus, Eintritt, Führung durch die Ausstellung sowie einer kleinen Anreisverpflegung im Reisebus

Anmeldung:

25.09.2019, 00:00 Uhr - 21:00 Uhr Amtseinführung BM Steffen Weigel

09.10.2019, 12:00 Uhr - 18:00 Uhr Führung durch die Ausstellung Stuttgarter Stadtgeschichten und Geschichte des StadtPalais
Der SPD-Ortsverein Wendlingen und die AG 60plus laden zur Führung durch die Ausstell …

21.09.2019 05:53 Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!

18.09.2019 18:36 Katja Mast zu Paketboten-Schutz-Gesetz

18.09.2019 18:34 Michael Groß zu Betrachtungszeitraum Mietspiegel