SPDkulTour - Tagesausflug am 28.08.19 nach Heidelberg

Veröffentlicht am 12.05.2019 in Allgemein

Zum 100. Jubiläum der Wahl Friedrich Eberts zum Reichspräsidenten bieten der SPD Kreisverband Esslingen und die AG 60plus im Rahmen ihres SPDkulTour Programms einen Ausflug nach Heidelberg. Im Rahmen einer Führung wollen wird dort die Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Gedenkstätte besuchen und uns damit an Eberts Verdienste in der Gründungsphase der im Inneren instabilen und von Außen bedrängten Republik erinnern und rücken sein Vermächtnis für die Deutsche Demokratiegeschichte in unser Blickfeld.

Nach dem Mittagessen und einem kleinen Stadtspaziergang besuchen wir noch den Studentenkarzer mit Universitätsmuseum und der Alten Aula.

Tourplan:

• 07:30 Uhr Abfahrt in Nürtingen am Busbahnhof
  • 08:00 Uhr Abfahrt in Esslingen am Rande des ehemaligen ZOB vor Beginn des Taxistands (Berliner Str. )
  • Die Rückkehr erfolgt ca. zwischen 18:30 und 19 Uhr

Preis: 22€ für die Fahrt im kmfortablen Reisebus, Eintritt, Führung durch die Ausstellung sowie einer kleinen Anreisverpflegung im Reisebus

Anmeldung:

21.11.2019, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD OV Wendlingen
Es ist folgende Tagesordnung vorgesehen: Begrüßung und Feststellung der Tagesordnung Mitgliedere …

23.11.2019, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr Kreisparteitag SPD KV Esslingen mit Halbzeitbilanz zur GroKo

04.12.2019, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Runder Tisch AG 60plus: Reise ans Ende der Welt – Expedition in die Welt der Antarktis
Das Esslinger Ehepaar Solveig und Klaus Hummel, berichtet mit Fotos und Filmclips über ihre „Lebensreise“. Sie nah …

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!

09.11.2019 11:26 „Die Ideale der Friedlichen Revolution bestehen fort“