11.01.2020 in Ankündigungen

Einladung zum Kreis-Neujahrsempfang mit BM Heiko Maas

 

Dem SPD-Kreisverband Esslingen ist es gelungen den Bundesaußenminister für seinen traditionellen Neujahrsempfang zu gewinnen. Heiko Maas kommt am 17. Januar 2020 ab 18:00 Uhr ins UDEON in der Schulstraße 41 in 72669 Unterensingen und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. 

17.08.2019 in Ankündigungen

Einladung zur Vorstellung der Kandidierenden für den SPD-Parteivorsitz am 14.09.19 in der Filharmonie Filderstadt

 

Nachdem manche Kommentatoren in den vergangenen Wochen noch unkten die Abstimmung über den SPD-Parteivorsitz sei eine lahme Angelegenheit, wird es jetzt zunehmend spannender. Der SPD-Ortsverein Wendlingen lädt alle Interessierten ein, sich an der Debatte um den Parteivorsitz zu beteiligen. 

21.07.2019 in Ankündigungen

Steffen Weigel in Vorstandsteam der SPD-Kreistagsfraktion gewählt

 

Bei ihrer konstituierenden Sitzung hat die SPD-Kreistagsfraktion den Wendlinger Bürgermeister und Kreisrat Steffen Weigel in das Vorstandsteam der Fraktion gewählt. Er wird zudem Sprecher im Verwaltungs- und Finanzausschuss.

06.10.2018 in Ankündigungen

„Pizza & Politik Special“ mit MdL Andreas Kenner zu den Kommunalwahlen 2019

 

„Mischt euch ein – stellt euch zur Wahl! – unter diesem Motto laden der SPD Ortsverein Wendlingen und der Kirchheimer Landtagsabgeordnete und langjährige Stadtrat Andreas Kenner alle im Alter von 16 bis 27 Jahren ein. Los geht’s am 15.10.2018 um 19:00 Uhr in der Wunderbar, Widerholtstraße 2 in Kirchheim unter Teck.

20.09.2018 in Ankündigungen

100 Jahre Frauenwahlrecht – 100 Jahre wählbar sein mit Andreas Kenner am 09.10.18 in Köngen

 

Vor 100 Jahren hat die SPD das Wahlrecht für Frauen erkämpft. Heute kämpfen wir dafür, dass Frauen ihre Chance nutzen und für den Gemeinderat, den Kreistag und Parlamente kandidieren. Der SPD-Landtagsabgeordnete Andreas Kenner und der Ortsverein Köngen laden daher zu der Veranstaltung 100 Jahre Frauenwahlrecht mit der Baden-Württembergische Generalsekretärin Luisa Boos als Hauptrednerin am 09. Oktober um 19 Uhr in den Rittersaal des Köngener Schlosses ein.

Anstehende Termine

Alle Termine öffnen.

26.02.2020, 19:00 Uhr - 22:30 Uhr Politischer Aschermittwoch mit Andreas Kenner
Bereits zum 5. Mal laden der Kirchheimer Landtagsabgeordnete Andreas Kenner und der Wendlinger SPD-Ort …

17.03.2020, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Runder Tisch "Was haben Medikamente und der Straßenverkehr miteinander zu tun?"
Im Rahmen des Gemeinschaftsprojektes sicher fit unterwegs lädt der SPD Kreisverband AG 60plus zu der Informations …

Alle Termine

Kontodaten des Ortsvereins

IBAN:   DE53 6129 0120 0553 2440 00    

BIC:     GENODES1NUE   

Institut: Volksbank Nürtingen eG

 

Gerne erhalten Sie von uns eine Spendenquittung ausgestellt. Teilen Sie uns Ihre Kontokatdaten (Name, Adresse) dazu bitte über das Kontaktformular mit.

Banner

Jetzt Mitglied werden Online spenden

WebsoziInfo-News

19.02.2020 13:48 Rolf Mützenich zu Grundrente
Die Grundrente soll pünktlich und wie geplant zum 1. Januar 2021 in Kraft treten. Fraktionschef Rolf Mützenich freut sich, dass sich unsere Beharrlichkeit gelohnt hat. „Die Beharrlichkeit der SPD hat sich gelohnt. Die Grundrente ist endlich auf dem Weg. Wer Jahrzehnte für niedrigen Lohn gearbeitet hat, verdient im Alter ein ordentliches Auskommen. Die Grundrente ist

19.02.2020 13:20 Högl/Fechner zu Bekämpfung von Rechtsextremismus und Hasskriminalität
Hass und Hetze im Netz nehmen zu, gerade von Rechtsextremisten und oft gegen Frauen. Weil aus Worten oft Taten werden, werden wir mit dem Gesetz zur Bekämpfung des Rechtsextremismus und der Hasskriminalität weitere wirksame Maßnahmen ergreifen. Wir unterstützen den Gesetzesentwurf von Justizministerin Christine Lam-brecht, der heute im Kabinett verabschiedet wurde, ausdrücklich. „Alle Statistiken zeigen, dass

19.02.2020 12:47 Katja Mast zu Grundrente
Die Grundrente kommt. Fraktionsvizin Katja Mast spricht von einem sozialpolitischen Meilenstein. „Die Große Koalition ist politisch voll handlungsfähig. Das zeigt der heutige Kabinettsbeschluss zur Grundrente. Sie wird dieses Land verändern. Die Grundrente sorgt bei denjenigen für höhere Renten, die sie sehr dringend brauchen. Menschen, die ein Leben voller Arbeit mit kleinen Löhnen gelebt haben. Alle

Ein Service von websozis.info