SPD Wendlingen am Neckar

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Wie gewohnt steht im März die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Wendlingen an, bei der die anwesenden Mitglieder und Unterstützer auf das vergangene Jahr im Ortsverein, der Stadt und die bundespolitischen Entwicklungen zurückschauen wollen. 

 

Eigentlich stehen die nächsten turnusmäßigen Vorstandswahlen erst wieder 2024 an.
Nachdem der Ortsvereinsvorsitzende Simon Bürkle mit Blick auf die Kommunalwahlen im kommenden Jahr sein Amt auf der Versammlung zur Verfügung stellt, ist hier eine Nachwahl notwendig.

Spendenaufruf für die Opfer der Erdbeben-Katastrophe

Das verheerende Erdbeben in der Grenzregion zwischen der Türkei und Syrien hat auf über 180 km Länge etliche Großstädte und Dörfer in Mitleidenschaft gezogen, zum Teil wurden ganze Städte vollständig zerstört. Tausende von Menschen haben ihr Leben dabei verloren, sowohl in Syrien als vor allem auch in der Türkei. Viele humanitäre Organisationen versuchen derzeit Hilfe zu organisieren und ebenfalls viele private Initiativen wurden gegründet, um den Menschen im Erdbebengebiet Hilfe zukommen zu lassen. Auch Familien von in Wendlingen am Neckar lebenden Menschen sind von dieser Katastrophe betroffen.

Den Grundwerten der Sozialdemokratie verpflichtet - SPD-Ortsverein verabschiedet sich von Karl Groß

Schweren Herzens nehmen die Wendlinger Sozialdemokraten Abschied von ihrem langjährigen Mitglied, aktivem Kämpfer für die Sozialdemokratie und stets verlässlichem Genossen Karl Erich Groß, der am 05. Februar 2023 im Alter von 91 Jahren verstorben ist.

Die Friedens- und Versöhnungspolitik der Ära Brandt waren für Karl Groß die entscheidenden Argumente, vor 50 Jahren in die SPD einzutreten. Dauerhafter Frieden und soziale Gerechtigkeit waren dabei stets sein oberstes politisches Ziel. Diesen Zielen hat er sich Zeit seines Berufslebens als Schreiner, dann als Betriebsrat und am Ende dessen Vorsitzender bei der Firma Möbel Behr mit viel persönlichem Engagement gewidmet. Flagge zeigen und sich für die Mitmenschen einsetzen, dafür schätzten ihn seine Freunde und politischen Weggefährten.

Anstehende Termine im Ortsverein: Save the date!

Auch im Jahr 2023 führt der SPD-Ortsverein Wendlingen seine langjährigen Veranstaltungen wie den Politischen Aschermittwoch mit Andreas Kenner oder den SPD-Flohmarkt für private Anbieter auf dem Saint-Leu-la-Foret-Platz fort.

 

Alle Termine werden immer auch auf der Homepage des Ortsvereins unter www.spd-wendlingen.de und zum passenden Zeitpunkt im Wendlinger Blättle veröffentlicht.

Weihnachtsmarktbesuch für den guten Zweck

Nur wenige Tage, vom 01. bis zum 04. Dezember, präsentiert sich die Wendlinger Innenstadt in vorweihnachtlicher Atmosphäre. Diese Chance wollte sich Andreas Kenner, SPD-Landtagsabgeordneter des Wahlkreises Kirchheim, auch in diesem Jahr nicht entgehen lassen und besuchte auf Einladung der Wendlinger Sozialdemokraten die Eröffnungsfeier des Weihnachtsmarktes.