29.02.2020 in Ortsverein

Rückblick Politischer Aschermittwoch „Zur Kirschblüte nicht nach Kyoto reisen, sondern nach Neidlingen gehen“

 

Bereits zum 5. Mal luden der SPD-Ortsverein Wendlingen und MdL Andreas Kenner zum Politischen Aschermittwoch in das Katholischen Gemeindezentrum in Wendlingen-Unterboihingen ein. Rund 180 Zuhörer lauschten bei Leberkäswecken und Bier der einstündigen Aschermittwochsrede von MdL Andreas Kenner, in der dieser zunächst das Thema „Corona-Virus“ ansprach: Dass wieder so viele Gäste zum Politischen Aschermittwoch gekommen seien, sei in diesen Zeiten, wo das Virus bereits Baden-Württemberg erreicht habe, nicht selbstverständlich.

14.02.2020 in Ortsverein

Wendlinger Sozialdemokraten begutachten Baufortschritt an der Bahnsteighalle in Stuttgart

 

Angesichts der neuen Diskussionen um eine Südumfahrung der S-Bahn nach Kirchheim, einen Anschluss auf die Fildern und eine engere Taktung der S-Bahn zwischen Kirchheim und Wendlingen haben sich die Wendlinger Sozialdemokraten am vergangenen Sonntag ein Bild von den Bauarbeiten an der Bahnsteighalle des zukünftigen Stuttgarter Hauptbahnhofs gemacht.

07.02.2020 in Ortsverein

Einladung zum 2. Themenabend "attraktive Innenstadt" am 19.02.20

 

Der SPD-Ortsverein und die Arbeitsgruppe Themenabend laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem gemeinsamen Austausch Rund um den Themenkomplex attraktive Innenstadt am 19.02.20 um 19 Uhr im Gasthaus Lamm (Jägerzimmer) in Wendlingen ein.

26.01.2020 in Ortsverein

Themenabende

 

Neue Wege gehen, ins Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern kommen und Impulse für unsere Stadt setzen. Unter dem Titel Themenabend veranstaltet der SPD-Ortsverein zukünftig regelmäßig Mitmachformate zu bestimmten Themen im Ort, im Land oder im Bund.

19.01.2020 in Ortsverein

Zuversicht statt Angst und Dialog statt Hass

 

Mit der Turteltaube und einer Erinnerung an den respektvollen Umgang mit allen Menschen starteten die Wendlinger Sozialdemokraten auf dem Neujahrsempfang der Stadt Wendlingen mit der Rede von Bürgermeister Steffen Weigel in das neue Jahr 2020.

Kontodaten des Ortsvereins

IBAN:   DE53 6129 0120 0553 2440 00    

BIC:     GENODES1NUE   

Institut: Volksbank Nürtingen eG

 

Gerne erhalten Sie von uns eine Spendenquittung ausgestellt. Teilen Sie uns Ihre Kontokatdaten (Name, Adresse) dazu bitte über das Kontaktformular mit.

Banner

Jetzt Mitglied werden Online spenden

WebsoziInfo-News

12.01.2021 07:59 Katja Mast zur SGB II-Reform / Spiegel-Interview Hubertus Heil
Bundesarbeitsminister Hubertus Heil zieht die richtigen Konsequenzen aus den Erfahrungen mit der Corona-Pandemie: Mehr Sicherheit und neues Vertrauen beim Arbeitslosengeld II. „Bundesarbeitsminister Hubertus Heil zieht die richtigen Konsequenzen aus den Erfahrungen mit der Corona-Pandemie: Mehr Sicherheit und neues Vertrauen beim Arbeitslosengeld II. Die letzten Monate haben gezeigt: Auf den Sozialstaat ist Verlass, aber er muss

12.01.2021 07:53 100 Millionen Euro für berufliche Teilhabe von Menschen mit Behinderungen
Mit dem zweiten Nachtragshaushalt 2020 hat der Bundestag den Corona-Teilhabe-Fonds bereitgestellt. Darin werden mit 100 Millionen Euro Inklusionsunternehmen, Einrichtungen der Behindertenhilfe, Sozialkaufhäuser und gemeinnützige Sozialunternehmen unterstützt, die durch die Corona-Pandemie einen finanziellen Schaden erlitten haben. „Der Corona-Teilhabe-Fonds schließt eine Lücke in den Pandemiehilfen für Unternehmen. Denn auch rund 900 Inklusionsunternehmen, gemeinnützige Unternehmen und Einrichtungen der

12.01.2021 07:48 Der Sozialstaat sollte das Leben nicht zusätzlich erschweren
Künftig sollten in den ersten zwei Jahren des Bezugs von Grundsicherung erhebliches Vermögen und die Angemessenheit der Wohnung nicht überprüft werden. „Auch in der Krise müssen wir an Morgen denken – und das tut Bundesarbeitsminister Hubertus Heil mit der geplanten Reform. Hohe Mieten, ein umkämpfter Wohnungsmarkt und die Schwierigkeit einen neuen Job zu finden – das

Ein Service von websozis.info