SPD Wendlingen am Neckar

Rückblick: Kenners Montagsrunde im Live-Studio Storms zum Internationalen Frauentag

Auch am Internationalen Frauentag lud der Kirchheimer SPD-Landtagsabgeordnete und Stadtrat Andreas Kenner zu seiner digitalen Montagsrunde ein. Eingeladen hatte er die Vorsitzende der Kirchheimer SPD und Stadträtin Tonja Brinks, Professorin Andrea Helmer-Denzel von der Hochschule in Heidenheim sowie die Chanson- und Musicalsängerin Anja Schulenburg. Die Frage nach der Symbolkraft des Frauentages und die aktuelle Situation für Frauen in Deutschland bildeten den Einstieg in den Abend. Zuvor hatten Andreas Kenner, Tonja Brinks und Professorin Helmer-Denzel wie an jedem 8. März zum Internationalen Frauentag Rosen mit dem Slogan „Starke Frauen für eine starke Welt“ verteilt.

Rückblick: Kenners Montagsrunde im Live-Studio Storms mit Verleihung des Friedrich-Tritschler-Preises

Potrait_Kenner_Fahrrad

Jeden Montagabend unterhält sich der Kirchheimer Landtagsabgeordnete Andreas Kenner von 19 bis 20 Uhr mit Persönlichkeiten aus Kultur, Wirtschaft, Sport, Politik und Gesellschaft. Bei der 8. Montagsrunde gab es eine Premiere: Zum ersten Mal verliehen Tonja Brinks, die Vorsitzende der SPD Kirchheim, und MdL Andreas Kenner den Friedrich-Tritschler-Preis der SPD an das DRK Kirchheim und die Kirchheimer Malteser.

Der Namensgeber des Preises, Friedrich Tritschler, wurde 1810 in Kirchheim geboren und starb 1859 in den USA. 1948 war Friedrich Tritschler eine der Leitfiguren der 48er Revolution, die bekanntlich letztlich scheiterte. Um einer Gefängnisstrafe zu entgehen, floh Tritschler in die Schweiz und emigrierte von dort in die USA. „Friedrich Tritschler hat sein Leben riskiert für Freiheit, für Bürgerrechte, für das Wahlrecht. Deshalb wollen wir als SPD Kirchheim ihm posthum mit dem neuen Preis gedenken“, erklärte Andreas Kenner.

Interview mit Andreas Kenner

Bei der Landtagswahl 2016 wurde Andreas Kenner in den Landtag gewählt. Er ist Mitglied im Sozialausschuss und Sprecher für Jugend, Familie und Senioren der SPD-Landtagsfraktion. Der SPD_Ortsverein Wendlingen hat ihn zu seinen Zielen befragt. Außerdem wurden die Themen Wohnraum, Bildung und Mobilität sowie die Herausforderungen einer älter werdenden Gesellschaft behandelt.

Kenners Montagsrunde am 01.03.21 mit Verleihung des Tritschler Preises

Jeden Montagabend unterhält sich der Kirchheimer Landtagsabgeordnete Andreas Kenner (SPD) von 19 bis 20 Uhr mit Persönlichkeiten aus Kultur, Wirtschaft, Sport, Politik und Gesellschaft im Live-Studio, dem Pub Storms in Kirchheim. Die Montagsrunde wird live auf Facebook, Instagram und Youtube übertragen.

Am Montag, den 01.03.21 verleiht Andreas Kenner den 1. Friedrich Tritschler Preis an den DRK Ortsverein Kirchheim und die Malteser Kirchheim. Neben der Ehrung der Organisationen wird Kenner auch mit Vereinsvertretern über deren anspruchsvolle und unersetzliche Arbeit in der Krise sprechen.

Kenners Montagsrunde am 08.03.21 zum Weltfrauentag

Jeden Montagabend unterhält sich der Kirchheimer Landtagsabgeordnete Andreas Kenner (SPD) von 19 bis 20 Uhr mit Persönlichkeiten aus Kultur, Wirtschaft, Sport, Politik und Gesellschaft im Live-Studio, dem Pub Storms in Kirchheim. Die Montagsrunde wird live auf Facebook, Instagram und Youtube übertragen.

Am Montag, den 08.03.21 spricht Andreas Kenner anlässlich des Weltfrauentages mit Anja Schulenburg (Chanson- und Musicalsängerin), Tonja Brinks (Kirchheimer Stadträtin und Vorsitzende des Kircheimer SPD Ortsverein) sowie Prof. Dr. Andrea Helmer-Denzel (Professorin an der DHBW für Heidenheim und örtliche Gleichstellungsbeauftragte) über starke Frauen.